Hallo, als meine Mutter festsellte, dass sich bei Stress meine Augen gelb färben, hat sie mit dem Arzt eine Blutabnahme ausgemacht. Ich bin da vor zwei Wochen hingegangen, hab mein Blut abgegeben. Als die Ergebnisse da waren, bestand (und besteht immer noch) Verdacht auf morbus meulengracht. Mir wurde gesagt ich solle dann nochmal eine Blutabnahme in zwei Wochen durchführen. Dann bin ich da heute hingegangen alleine, hab da mein Blut abgegeben und direkt ein Sono von meinem Abdomen (Ultraschall vom Bauch) gemacht. Alles war ganz gut, nur meine Milz war vergrößert (ungefähr 13,5cm) da ich Angst hatte, fragte ich, ob dies gefährlich sei. Die Ärztin meinte, es wäre nicht gefährlich und würde sich mit der Zeit zurückbilden. Allerdings sollte ich fragen ob ich mal Ebstein Barr hatte, was ich allerdings nie hatte (als ich meine Mutter gefragt habe). Da ich im Internet nach vergrößerte Milz gesucht habe, bin ich auf Sachen wie Hämolyse gestoßen und mach mir Sorgen, dass es was schlimmeres sein kann. Die Ärztin allerdings versicherte mir, dass es nur Morbus Meulengracht sein kann wegen den hohen Bilirubin Werte. Aber man liest ja auch öfters das sich Ärzte mal vertan haben... Kennt sich da jemand aus? Die Ergebnisse der Blutabnahme kommen erst am Dienstag (6.2.2017)...