Blutbild mit atypischen Lymphozyten. Was bedeutet das jetzt?
Hallo Ihr,
erstmal bitte ich wirklich nur zu antworten, wenn man sich mit Blutbild/Diagnostik auskennt!
Ich hab echt ein bisschen Panik. Die Kombination aus Poikilocytose und atypischen Lymphozyten bereiten mir richtig Sorgen. Dr. Google macht da mal wieder richtig viel Angst. Diese Kombination kommt nämlich bei der lymphatischen Leukämie vor. Deren Symptome würde auch alle meine Beschwerden der letzten Monate erklären (Gelenk- und Muskelschmerzen, Dauerblutung/Schmierblutung).
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Blutbild lade ich hier hoch.
4 Antworten
Wie eine Leukämie sieht es nun wirklich nicht aus.
Die Kombiantion aus hoher Erythrozytenzahl, niedrigem MCV und MCH und dem bescheidenen Hb ist Verdächtig auf eine heterozygote Beta-Thalassämie.
Wenn du aus Südeuropa (Griechenland, Italien) oder aus der Türkei / dem arabischen Raum kommst ist das sogar noch wahrscheinlicher da diese genetische Variante dort verbreiteter ist.
Das ist aber auch harmlos und kein Grund zur Sorge!
Ah... ok. Klar macht das Sinn mit meiner Abstammung! Vielen Dank für den interessanten Hinweis.
Oh... Was es nicht alles gibt.
Bin halb deutsch und andere hälfte afro und Indianerin. 🤔
Aber danke für die Info!
Es sieht doch eher weniger nach Leukämie aus. Jedoch bin ich kein Facharzt für Hämatologie. Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt beraten und dieser wird Ihnen schon die richtige Diagnose geben.
@ MSConny
Erst mal soviel:
Du solltest nicht deine persönlichen Blutwerte hier öffentlich machen.
Dann sitzen hier keine Ärzte und die wenigsten User können mit den einzelnen Blutwerten was anfangen.
Wenn du eh schon ein ängstlicher Mensch bist, dann solltest du nicht danach googlen, es sei denn du kennst dich damit aus, sonst verstärkt sich deine Angst noch mehr.
Bitte lasse dir das von deinem Hausarzt genau erklären, wenn die Wert so mies sind, dann hätte dein Arzt sicher gleich mit dir gesprochen..
Es ist doch anonymisiert! Kann so doch keiner etwas damit anfangen. Die Blutwerte sind von meinem Neurologen. Der schaut nicht drauf, ob ich atypische Lymphozyten habe.
Habe Biologie studiert (LA) und verstehe das auch. (Was mit atypisch gemeint ist) Nur habe ich nicht Medizin studiert, noch lag der Schwerpunkt im Studium auf Humanbiologie. Es fehlt mir schlicht an den diagnostischen Fähigkeiten.
Und hier gibt es sicher auch mal Krankenschwestern oder Laboranten. Deswegen stellte ich die Frage hier.
Weiß aber, dass der Hinweis hier sehr nett gemeint war.
Lg
Bitte gib Bescheid was der Arzt sagt Okey 😊👍🏻
Alles wird gut