Blutblase oder Bluterguss?
Heute und vor 2 Wochen habe ich wieder Blutblasen im Mund (siehe Bild). Der Bluterguss oder die Blutblase, meist an der Wangeninnenseite, läßt sich aufstechen damit das Blut abläuft.
Was steckt dahinter?
1. Die Blutblasen sind immer im Bereich des 2 Mahlzahn. Habe ich mir auf die Backe gebissen und durch eine offene Wunde sind Mikroorganismen eingedrungen und haben zu Blutblasen geführt?
2. Übertragung von Bakterien durch die Luft? Bakterien benötigen Staub oder feinste Wassertröpfen (Husten oder Niesen) an den sie anhängen und so transportiert werden. Ich musste die Küche-Grüche von den Nachbarn in der darunterliegenden Wohnung gestern ertragen.
Auf die Wange gebissen oder Infektion durch eingeatmete Mikroorganismen?
3 Antworten
Das kommt von wenn man sich beißt.
Da das bei öfter vorkommt solltest zum Zahnarzt gehen ....evtl knirscht u beißt du Nachts u ne Schiene kann da helfen
Eine schiene tagbsüber ist überhaupt kein problem..tragd ich auch wenns wieder schlimmer isz
Bakterien verursachen keine Blutblasen. Du hast dir in die Wange gebissen, da ist ein kleines Äderchen geplatzt und gut ist. UND ES AUCH KEIN KREBS!!!!
Frag einen Arzt
Der Bluterguss ist in der Höhe der Kaufläche. Manchmal abends oder morgens. Eine Schiene tagsüber kann problematisch sein.