Bosch Tassimo: Sehr wenig Kaffee - was mache ich falsch?
Habe mir vor einer Woche die Tassimo bestellt. Genauer die Bosch Tassimo Tas1251 Multi Gerät VIVY. Wenn ich einen Kaffee durchlaufen lasse ist eine normale Tasse nur zu einem Viertel voll. Was sehr sehr wenig Kaffee ist... Habe es schon mit verschiedenen Kaffee pads versucht. Überall das gleiche Ergebniss. Ist das normal oder muss man ggfls nochmal nach dem ersten Durchgang drücken. In den Pads ist ja doch einiges an Kaffee Pulver drin. Kann mir kaum vorstellen dass es so sein soll dass die nur einen viertel der Tasse Füllen. Danke
2 Antworten
@Roschi,
ich habe und nutze zwar keine Tassimo, aber das halte ich für falsch.
Du benutzt den Begriff "Pad". Bei der Tassimo werden aber keine Pads benutzt, sondern Kapseln. Hast du dich nur verschrieben?
Meines Wissens gibt es verschiedene Kaffee Kapseln, je nach Größe der Tasse (Becher) die benutzt werden soll. Bist du sicher, dass du die richtige Kapsel für deine Tasse (Becher) benutzt hast?
mir ist der richtige Begriff nur nicht eingefallen. Aber ja es ist Kapseln. anscheinend benötige ich für eine anständige Kaffeemenge die XL kapseln
Ist aber echt so wenig! Wenn du mehr willst musst du dir die xl Tassen kaufen! P.s ich nutze sie nur für Espresso
Achso. Da gibt es ja soviel verschiedene Pads. Danke dann werde ich mir die XL Pads bestellen :)