Hallo
letzte Woche fiel mir plötzlich dieser dunkle Fleck an meinem Handgelenk auf (siehe erstes Foto). Erst dachte ich, es sei ein ganz normaler blauer Fleck, die können ja auch mal braun sein, bzw hab versucht, den vermeindlichen Dreck wegzuwischen. Doch da er nicht die Anstalten macht, zu verschwinden, machen sich meine Eltern langsam gedanken (und ich auch). Man spürt eine leichte Hautveränderung, wenn man darüber fährt, eigentlich wie ein Leberfleck. Aber können die so schnell so großflächig und dunkel auftauchen, eigentlich mehr oder weniger über Nacht? (Da es direkt am unteren, äußeren Eck ist, kann es sein, dass ich es einen Tag auch noch nicht bemerkt habe. Viel länger als eine Woche ist es aber auf keinen Fall da).
Und heute morgen fiel mir plötzlich der zweite Fleck auf (Bild zwei), noch kaum zu erkennen -was hoffentlich so bleibt - aber definitiv vorhanden.
Ich hatte bis heute ein dünnes Stoffarmband an, das da aber eigentlich nicht direkt drauf, sondern ein Stück weiter oben lag und außerdem hellblau war. Kann also eigentlich nicht der Grund sein.
So, warum ich gutefrage-Leute frage: Bin in Bolivien, die medizinische Versorgung hier ist ein bisschen anders und wenn ich es mal geschafft hab, auf Spanisch alles zu erklären, heißt das noch lange nicht, dass ich die Erklärung des Arztes auch verstehe. Und ich will nicht dann irgendwelche Cremes oder Meds verschrieben kriegen, womit die hier sehr freizügig sind, die dann eh nichts bringen.
Freue mich über ernst gemeinten Rat - ich werde hier auch noch zum Arzt gehen, aber falls sich hier was findet...
ach, und bitte schreibt nicht einfach nur "Könnte Krebs sein, geh zum Arzt", sondern erzählt von jemandem, bei dem es genauso aussah und was der gemacht hatte oder so. :)
Liebe Grüße
Jaa aber woher soll das kommen? Ich blute vorne raus nicht, definitv nicht! Das müsste mir doch auffallen ...