BRACKETS FALLEN IMMER AB WAS TUN?
Meine brackets fallen immer ab obwohl ich nichts hartes esse bzw fast nichts esse. Ich habe seit Februar meine oberen Zahnspange und innerhalb von 3 Monate sind mir 5 breakets abgefallen. Die Kieferorthopäden meinte ich müsste was hartes gegessen haben und als ich meinte das ich nichts hartes gegessen habe meinte sie das es vllt vom falschen Zähne putzen kommt. Ich habe diese 5 brackets letzte Woche erst dran bekommen, weil ich da meine untere Spangen bekommen habe, ich musste also 2-3 Monate warten... Als ich letzte Woche meine unteren Zahnspange bekommen habe, konnte ich nichts essen durch die Schmerzen was ja normal ist und ohne das ich was gegessen habe hat aufeinmal ein bracket im Unterkiefer geknackt und es war ab am selbem Tag!! Bin dann auch zum Kieferorthopädin hingegangen und sie meinten dort es kann nicht von alleine ab gehen. Ich meinte ihnen das ich nichts gegessen habe vorallem das man mit den schmerzen gar nicht essen kann, erst recht nicht was hartes! Heute ist wieder ein bracket ab!! Seit 1 Woche esse ich fast kein richtiges essen, egal was ich esse es fällt ab, das ist nicht mehr normale. Bitte was soll ich tun, könnt ihr mir was raten?
3 Antworten
Das ist nicht normal und das liegt nicht an Dir!!! Da wird wohl beim Kleben was schief laufen: Entweder der Kleber ist nicht richtig angerührt, der Zahn nich richtig getrocknet, oder das Bracket wurde gar verkehrt aufgesetzt: Es muss genau mittig sitzen, kein bissl zu tief oder zu nah´an der Zahnkante! Dass an den unteren Frontzähnen mal eins abgeht, ist normal, aber an den oberen?
Deine Mom soll mal mit dem reden! So einen Pechvogel hab´ich in 25 Jahren Arbeit nicht erlebt! Alles Gute!
das liegt nicht an dir sondern am kleber der brackets ... und am bracket selber ...
Hallo, ich bin verwundert: du bist in kurzer Zeit schon die vierte Patientin die dieses Problem hier hat. Meine Tochter hat nicht einen Bracklet verloren. Machen die KO heute keine vernünftige Arbeit mehr? Bitte deine Eltern um Unterstützung, eventuell bei der Krankenkasse nachfragen. Viel Erfolg!
Danke, eine Freundin war bei der selben Kieferorthopäden und sie hatte das selbe Problem wie ich, dass ihre breakets immer abgefallen sind. Die Kieferorthopäden macht ihre Arbeit nicht richtig. Ich kann kaum noch was essen aus Angst das weitere breakets abfallen.