Bringen es diese Gummis bwi der Zahnspange wirklich?
Ich habe vor einigen Wochen solche Gummipackungen bekommen, als ich beim Kieferorthopäden war. Diese werden in die oberen Schneidezahnbrackets und und in den hintersten unteren Backenzahnring eingehakt. Man sagte, dass sie dem Überbiss entgegen wirken. Kann mir das bei diesen kleinen schwachen Gummis aber kaum vorstellen. Muss sie jetzt 24 h am Tag drin haben. Doch erfüllen die wirklich ihren Zweck? Ich habe da so meine Zweifel und da bin ich nicht der Einzige.
3 Antworten
Die Gummis bringen wirklich was, wenn sie richtig eingesetzt sind, wird der Unterkiefer nach vorne geschoben und der sogenannte Überbiss reduziert. Das geht im Vergleich zur losen Zahnspange, die den gleichen Zweck erfüllen soll, ziemlich schnell und ist auch nicht ganz so schmerzhaft.
VLG Larix
PS: Die Gummis werden von mal zu mal stärker, sodass die Zähne bzw. der Kiefer auch immer weiter geschoben werden.
Danke für's Sternchen, ich hoffe du hattest nicht so starke Schmerzen ;)
Ja natürlich bringen die was, musst die natürlich regelmäßig wechseln,der kieferorthopäde wird sich schon was dabei gedacht haben,musste die früher auch mal tragen und er hat es immer sofort gemerkt wenn ich die nicht getragen habe... Du merkst auch das die was bringen daran,dass deine Zähne anfangen zu schmerzen da sie sich verschieben musst du wohl durch...
solltest die schon täglich wechseln, erstens aus hygienischen Gründen und zweitens leiern die ja aus und somit ist die Wirkung nicht mehr so gegeben als wenn du neue Gummis trägst....
wenn du immer drauf achtest bringt es was, wenn du es aber hin und wieder bzw. öfter vergisst kannst du's echt schon fast vergessen ;) also immer drauf achten ;)
Ich mache sie ja nur beim Essen und bei der Zahnpflege raus. Ps. Mein Überbiss ist eigentlich gar nicht so stark. Finde es mit Gummis etwas übertrieben.
Ich wechsel die eigentlich nur, wenn sie reißen und das ist meistens nach ein, zwei, manchmal auch drei Tagen. Ist das jetzt schlimm oder nicht?