Bürste ins Klo gefallen - Toilette nicht verstopft, aber was tun?
mir ist lieder eben eine Reinigsungsbürste ca 9x4 cm ins Klo gefallen. Diese kann ich leider nicht mehr ertasten. Die Toilette ist nicht verstopft, das heißt das Wasser läuft ganz normal ab.
Nun weiß ich nicht, wie ich hier vorgehen sollte? Ist die Bürste in die Kanalisation gelaufen oder ist ein Klempner Einsatz notwendig?
4 Antworten
Was für eine Reinigungsbürste?
Was bedeutet 9x4 cm?
Siehst du die Bürste noch? Wenn sie bereits weggespült ist, hast du vielleicht Glück und das Rohr ist frei. Ansonsten mal mit der Hand so weit wie möglich reintasten.
Sollte es zu Verstopfungen kommen, musst du wohl oder übel einen Installateur rufen.
Normalerweise geht so eine Bürste nicht durch die erste Kurve vom Klo...
Hab schon 8-9 toilettenpapierbletter reingeschmissen - lief alles normal ab ... bin mir trotzdem unsicher ob alles ok ist
Die erste kurve hat sie aber sicher geschafft - das heißt wo könnte sie jetzt sein? Wie stelle ich fest ob der abfluss frei ist oder nicht ohne das Problem zu verschlimmern ggf?
Die ist weg auf dem Weg in die Kläranlage. Hättest nicht gespült.
wieso 9 x 4? Was ist das denn für eine Bürste?
Eine Schuhbürste - so in etwas - https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41iOdSPTmYL._SX425_.jpg
das geht nicht, wie soll die denn um die erste Kurve kommen. Erzähle es besser deinen Freunden.
Wenn die da steckt und du Toiletten Papier nach spülst verstopft die. Musst wohl jemand holen