Chips nicht richtig gekaut und jetzt Halsschmerzen?
Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern Abend (ca 23 Uhr) geriffelte Chips gefuttert und einmal nicht richtig gekaut, dann hat es beim runterschlucken richtig wehgetan.
Normalerweise ist in paar Minuten alles wieder gut, allerdings war es die ganze Nacht so unangenehm. Jeder Schluck ist schmerzhaft und ich habe jetzt sehr sehr starke Halsschmerzen (wenn ich schlucke), wie bei einer Grippe. Die Schmerzen sind so stark, die strahlen bis hin zu meinem Nacken und in meinem Ohr. Kann es sein, dass ich mir was entzündet habe ??
Was kann ich da am besten machen? Ich hatte irgendwann in der Nacht einen Tee getrunken. Sind warme oder kalte Sachen besser für die Wundenheilung? Muss ich mir sorgen machen wegen den Halsschmerzen? :/
Danke schonmal im voraus für jede Hilfe.
lg
3 Antworten
Vielleicht haben die Halsschmerzen auch überhaupt nichts mit den Chips zu tun und du hättest sie sowieso bekommen. Einfach mal Tee trinken und sich schonen. Wenns nicht besser wird ab zum Arzt.
Ich würde einfach mal abwarten wie sich das entwickelt.
Chips haben scharfe Kanten. Speiseröhre angeditscht. Trink lauwarmen Tee. Das heilt. Und Oma sagte immer:" dreimal kauen, dann schlucken."
Ich weiß, ich war leider bisschen zu hungrig in dem Moment 😢
Hungrig??? Gierig trifft wohl eher zu 😳
Ja oder so🤣 Jetzt leide ich ja eh zur Bestrafung
Das wird... Und hol dir aus der Apotheke Salbeibonbons
Ich glaube nicht, dass handelsübliche (geriffelte) Chips die Schleimhäute in Hals/Speiseröhre so verletzten können, dass du immer noch Schmerzen hast.
Möglicherweise hängt es mit etwas anderem zusammen. Sodbrennen ist nach fettigen, stark gewürzten Chips keine Seltenheit. Oder doch ein Infekt.
Naja die Halsschmerzen sind nur beiM Schlucken da und nur auf der linken Seite. Genau da wo der Chip nicht richtig runter konnte