darf ein arzt mich aus seiner praxis heruas werfen?wenn ich ein medikamnet ablehne?
meine hausärtztin möchte dass ich dieses meidkament zoloft ausprobieren und einehmen muss über einige montate bis 1jahr. sie hast auch gesagt,wenn ich es nicht nehme(ablehne) wirft sie mich aus ihrer artztpraxis heraus. darf sie dass???? patienten haben auch rechteum ihre gesundheit und den körper. ich habe ihr auch erklärt why ich gegen psychopharmikas bin und ich damit sehr schlechte erfahrungen gemacht hat,sie weiss alles. was soll ich tun,sie droht mir und erpresst mich. ich bin uaf ärtzte angwiesen wegen meinem magenbypass y route
12 Antworten
Also erst mal solltest du den Arzt wechseln. Dann solltest du dich mit dem Vorfall an die Ärztekammer wenden. Natürlich darf sie dich rauswerfen, wenn ihr irgendetwas nicht passt. Allerdings darf sie dich nicht zwingen Medis zu nehmen die du nicht willst. Wäre sie eine Spezialistin und die einzige davon weit und breit wärst du ja sogar in einem Abhängigenverhältnis und es wäre mindestens Nötigung.
Wieso eine Hausärztin Psychopharmaka verschreibt versteh ich sowieso nicht so ganz. Das dürfte ja nicht ihre Kernkompetenz sein.
da bin ich in gleicher meinung. ich habe jetzt bei der PDT Psychatrische dienste thun angerufen. um zu erfahren ob sie den auftrag gab an meiner hausärtzin.dass die hausärtzin es mir verschreibt und es mir gibt. lsie haben gesagt,dass sie keinen auftrag machte bei meiner hausärtzin. den im vertrag heisst es mit der pdt,dass sie nur solche medis mir verschrieben und abgeben und nicht andere ärtzte. der verdacht wo ich hatte,hat es mir bestättigt mit diesem anruf. ich mache nochmals ein auge zu bei meiner hausärtzin. wahrscheintlich war sie nur überfordert und handelte unüberlegt und war hilflos. darum hat sie mich warhscheintlich auch bedroht.aber meinte es vlt nicht soo. wenn nochmals soo ein erreignis gibt mit meiner hausärtzin,werde ich es an den ärtztekammer beschwerde einreichen.
Geh doch einfach zu einem anderen Arzt. Laut hippokratischen Eid ist das nicht okay, aber vom Gesetz her hat sie auch das Recht, nur Patienten mit grünen Schuhen oder unterschiedlichen Augenfarben zu behandeln, wenn sie Spaß dran hat.
Such dir einen anderen Arzt.
hallo , ich habe auch dass gleich Problem , Ich war Jahre lang bei meiner Stam Hautärztin , bis die mich warum ich habe es bis jetzt nicht verstanden einfach rausgeschmissen haben , & als Begründung bekam ich **wir wollen sie nicht mehr behandeln** ... ich hatte nichts gemacht war Jahre lang bei ihr & auf einmal dass .. ok in der stadt wo ich gewohnt habe waren viele Gerüchte rumgegangen und viele leute haben großes Problem mit Mir , aber so was freches und asoziales habe ich Noch nie erlebt .. bin seit dem nie wieder dahin gegangen aber trotzdem bis jetzt nicht verstanden was ich gemacht habe da ich damals eigentlich nur wegen heftiger Hauptproblemen mich nur behandeln wollte ... 😡🤬
Du hast erklärt, why du gegen das Medikament bist? Wenn du so auch sprichst, kann ich deine Ärztin verstehen.
Wende dich an die Ärztekammer, wenn sich die Ärztin etwas zuschulden kommen läßt!
ja ich habe sie erklärt warum jetzt soo reagiere. seit kindheit stand ich unter antidepressiuvium medikanten.deroxat,fluctine usw. auch stilnox,truxal,serocuel,praxine,deparkine usw. als ich dass fltuctine absetze und es mir gesnundheitlich bessert ging und ich nicht solche extrem zustände bekam unter flutctine.wo ich mir was antuhen konnte und selbstmordgedanken oder versuche hatte dort. wurde mir bewusst,dass es von den solchen medis war.
seit her wo ich es nicht mehr habe,habe ich solche zustände nicht mehr. auch dass ich ruhiger bin und ich eigentlich keine depression hätte