Darf man trotz hohen Blutdruck und Blutdruck Tabletten noch Kaffee trinken, zumindest eine Tasse?
Werte waren unterschiedlich. Mal 168 mal 210 mal 194. Auch der 2. Wert war manchmal erhöht. Inzwischen nehme ich schon längere Zeit Blutdrucksenkende Tabletten. Die Werte sind bei Messungen max. so 147 und meistens um die 140 herum.
Ich hätte schon Lust wieder mal Kaffee zutrinken, zumindest eine Tasse am Tag. Aber will nicht irgendwann Schlaganfall bekommen, wegen hohe Blutdruckwerte. Bin noch jung.
7 Antworten
Ja. auch zwei.
Sollte kein Problem sein, der Kaffee sollte nur nicht so stark sein.
Bei diesem Thema bin ich dabei. Ich nehme auch Medikamente dagegen. Mein Arzt sagt zu Kaffee "mäßig, reduzieren". Ich trinke zwei Becher am Tag, Blutdruck mit morgens und abends messen im Griff. Es gibt manchmal Extreme, die am nächsten Tag aber nicht mehr da sind. Über solche "Einmal-Extreme" solltest du dich nicht aufregen. Nur wenn sie mehrere Tage lang hintereinander auftreten, ist Arztkonsultation geboten. Liebe Grüße.
Kaffee trinken ist unbedenklich. Koffein erhöht den Puls, aber im Normalfall nicht den Blutdruck
Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es dir nich bekommt weglassen und wenn ja noch ne 2. Tasse Kaffee trinken :)