Der Daumen tut weh vom Zocken! Was kann ich tun?
Also ich spiele meist so 4-5 std. am Tag und bei dem Stick vom ps4 controller also L3 läuft der nicht mehr richtig flüssig also muss ich etwas mehr drauf drücken um den Charakter in bo3 in Schwung zu bringen, da tut dann am Ende des Tages mal der linke "Zockerdaumen" weh. Am nächsten Morgen wenn ich aufwache tut sowas von weh und wenn ich ihn bewege knackt das bei jeder Bewegung meines Daumens o.o echt creepy! Also ich weiß ich sollte mal ne Pause einlegen und paar Tage mal nicht spielen jaja aber kann ich noch zusätzlich was tun? Also mit nem kühlpad? Oder muss der warm gehalten werden? ... Schonmal Danke im voraus.
7 Antworten
Daumensattelgelenksathrose. Zum Orthopäden, röntgen lassen. Kann bei weiterer Belastung ein Dauerschaden werden.
Es gibt für die Sticks kleine Gummikappen zum überziehen. Die sind eigentlich gedacht um den Abrieb am Controller zu verhinder aber vieleicht helfen sie dir. Ich nutze ein 8er Set von Hama, da sind verschiedene Formen drin (z.B. nach außen gewölbt), damit wird der Daumen anders belastet.
Der Tag "aua" ist schon ein bisschen lustig. ^^
Sollte aber im Regelfall nach wenigen Tagen wieder besser sein (auch bei weiterer Belastung)
Bin zwar PC-Spieler, doch ich verwende auch haeufig einen Controller.
Falls nicht, dann doch mal eine Pause machen.
ja stimmt schon :/ da versuche ich allerdings als Rechtshänder nur mit dem rechtem Daumen zu tippen xP
Na dann wuerde ich mal fuer paar weitere Tage eine Pause einlegen. Sollte danach auch wirklich besser werden. Tipp: durch das Tippen am Handy wird der Daumen auch viel belastet. ;)
Ja :P dachte vllt. gibt's diesen Tag für Schmerz. Also das ist schon seit 4 Tagen so und ich spiele schon seit langem
Ich würde mal etwas weniger zocken und vielleicht noch ne Salbe auf die Hand .
Hey hab das selbe Problem..
Allerdings schmerzt es bei mir nur nach einer Weile hocken wenn ich in den linken Stick drücke (zum sprinten)
Wie siehts bei dir jetzt aus, gehts bei dir wieder?
Mfg