Den Autokindersitz bei über 12 Jahren und 150 cm, in Ausnahmefällen dulden?
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Mädel habe, die ist zwar schon 12 Jahre alt und 154 cm groß ist, aber sie hat ziemlich lange Beine und der Autogurt, schnürt trotzdem, an ihren Hals und deshalb benutzt sie, auch weiterhin, ihren Autokindersitz und ihren Eltern wollen jetzt für sie, einen so genannten Reha Kindersitz zu kaufen, womit sie auch einverstanden ist.
5 Antworten
hallo
ich finde den Kidsolver für nichtbehinderte Kinder/Jugendliche am besten
Hallo Herbert,
die Junge Dame, hat erstmal für vier Wochen, von einem Bekannten, der ein behinderten Sohn in ihren Alter hat, weil der Sohn in der Reha ist, seinen Carrot 3, zum Ausprobieren bekommen.
Die Eltern von der jungen Dame, haben zwar erstmal, den Fünfpunktgurt, (ohne Magnetschloss) am Carrot 3 drangelassen, aber falls der Fünfpunktgurt, sie zu sehr in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt, werden ihre Eltern, den Fünfpunktgurt ausbauen.
Mir würde so ein Kindersitz nicht mehr gefallen. Aber wenn sie damit einverstanden ist warum nicht? Kann man den normalen Gurt nicht runterschieben, damit er nicht von so weit oben kommt? Bei unserem Auto geht das.
halloin einem anderen Forum war auch eine Jugendliche die klein war
sie hatten auch den Carott 3 gekauft zuerst ohne 3. benutzt
da er dabei war hat die Mutter gefragt ob man ihn nicht ausprobieren sollte und sie liebt ihn
leider ist der Beitrag gelöscht da sie ältere herausgeschmissen haben
hallo
was sagt die junge Dame dazu
und haben sie schon eine vorstellung wasführeinen
Die Junge Dame, wäre mit einem Reha Kindersitz einverstanden, weil sie und ihre Eltern auf dem Land leben und es schon öfter mal bei den Fahrten über Land, zu einigen Ausweichmanövern wegen Wildwechsel gekommen ist und ihr dabei, ihr bisheriger Kindersitz, der Diono Monterey 2, sie schon vor einigen Beulen beim Schlafen im Auto verschont hat.
Ihre Eltern und sie wollen sich morgen, mal im Sanitätshaus, einige Reha Kindersitze anschauen.
halloich finde den Kidsol