Dermasence Mousse brennt nach dem Auftragen?
Hallöchen,
Habe von meiner Hautärztin zur Behandlung meiner Akne Epiduo verschrieben bekommen. Außerdem hat sie mir empfohlen vor dem Auftragen das Gesicht mit dem Dermasence Mousse und dem Gesichtswasser zu reinigen.
Wenn ich das Mousse auftrage und leicht einmassiere, wird mein Gesicht total rot und brennt. Nach ca 10-15 Minuten ist das wieder vorbei. Ist das normal?? Auf dem Mousse steht eigentlich auch für fettende Haut. Meine Haut ist eigentlich eher nicht fettig. (auch nicht sehr trocken, normal halt.) Kann es daran liegen? Oder ist das bei jedem so, dass das so brennt? Das ist übrigens das erste mal, dass ich überhaupt Gesichtspflegeprodukte benutze, muss sich meine Haut vielleicht erst an das Mousse gewöhnen?
2 Antworten
Sorry, aber wenn deine Haut rot wird und brennt, verträgst du das Produkt nicht. Das würde ich nicht mehr nehmen.
Versuch es mit einem anderen milden Gesichtsreiniger - das hier ist zum Beispiel gut https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html
Du kannst das ja auch deiner Hautärztin beim nächsten Besuch zeigen.
Wenn du in ärztlicher Behandlung bist, dann sicherlich nicht ohne Grund. Die Haut im Gesicht ist empfindlich. Frag am besten deinen behandelnden Hautarzt (vielleicht telefonisch)