Dienovel und Antibiotika - kurz rein & raus dann sofort Kondom?
Also. Ich war 5 Tage im Krankenhaus und habe dort 3 verschiedene Antibiotika bekommen per Infusion. Meine Pille nehme seit mehreren Monaten durch da meine FA meinte es sei besser. Jetzt bin ich zu Hause und nehme 3x am Tag Antibiotika in Tablettenform. In dem Beipackzettel der Dienovel ist dieses Antibiotika nicht gelistet, allerdings steht im Beipackzettel des Antibiotikas das es Wechselwirkungen verursachen kann.
Das Problem: Mein Freund und ich hatten GV. 30 Minuten vorher habe ich ihm einen geblasen, d.h er war quasi leer. Er ist ein paar mal rein & raus und dann haben wir ein Kondon verwendet. Trotzdem mache ich mir jetzt Angst, dass die Pille eventuell komplett versagt hat, denn: Ich habe keine Zwischenblutungen und auch nur vor einigen Tagen 1x leichten durchfall.
Muss ich mir starke Sorgen machen?
2 Antworten
"Er war quasi leer" nachdem du ihm 30 min vorher einen geblasen hast... wenn du da nicht richtig fest gesaugt hast, dann sind das ideale Voraussetzungen für Reste von Sperma in der Harnröhre, die dann beim kurz rein und wieder raus auch in die Vagina gelangt sein können.
Da nicht ganz klar ist, welche Antibiotika du bekommen hast und nur bei dem, das du jetzt noch nimmst, nichts in der Packungsbeilage steht, könnte es natürlich sein, dass der Schutz weg ist, auch wenn im KH die Antibiotika per Infusion gegeben wurden.
Da besteht durchaus die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Ach so:
Ein Antibiotikum, 2 und mehr Antibiotika. Ist eigentlich einfach.
Antibiotika und Pille passen nicht zusammen. Meistens Schutz schwächer oder weg durch gestörte Darmflora.
Antibiotika und Sex passen ebenfalls nicht zusammen. Ein Kranker soll seinen Körper schonen.
Schwangerschaft ist eine mögliche Konsequenz aus Sex - oder: kein Sex, keine Schwangerschaft.