Doppelherz Reizdarm und Anti-Baby-Pille?
Hallo ihr Lieben,
ich leide leider unter dem RDS und suche ein Medikament dass mich im Alltag unterstützt. Dabei bin ich auf Doppelherz Reizdarm gestoßen. Leider kann ich aus dem Beipackzettel nicht herauslesen ob es eine Wechselwirkung mit der Anti-Baby-Pille (Maitalon 20) gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.
3 Antworten
Nichts hilft gegen Reizdarm. Du kannst Loperamid oder immodium akut nehmen das legt den Darm lahm und du hast Frieden die Gänge Dosis sind 2 Tabletten eine morgens eine abends bei starker RDS Symptomatik. Bei mittlerer reicht auch eine Tablette
Wenn nichts in der Packungsanleitung steht, vor allem auch bei deiner Pille, gibt es keine Wechselwirkung. Die Hauptbestandteile Kamille und Aloe Vera stören die Pille nicht und Zeolite ist für die Wasserspeicherung da und hat auch nichts mit der Pille am Hut.
Mit Kamille und Aloe Vera erreicht man nichts bei einem Reizdarm. Da kannst du auch Kamilletee trinken. Bei einem Reizdarm muß man extrem auf die Ernährung achten und die Substanzen nicht mehr zu sich nehmen, die eine Reizung fördern.
Das gleiche Problem habe ich jetzt ich kann darauf auch keine Antwort finden brauche aber eine