Doppeltsehen im Hintergrund - welche Ursache könnte dahinterstecken??
Hey! Ich habe einige diverse Augenprobleme (ghosting, halos, strahlen bei Lichtern) und war deswegen schon beim Augenarzt und Neurologen, alles ohne Befund. Nun kommt hinzu, dass ich beim Fokussieren den Hintergrund immer doppelt sehe, zudem "springt" teilweise das linke Bild im Hintergrund von einer Seite zur anderen (schwer zu erklären). Dies habe ich natürlich besonders bei nahen Objekten, aber auch wenn ich meinen Finger eine Armlänge vor mir ausgestreckt halte, ist es so. Das nervt schon ziemlich, weil ich dadurch das Gefühl habe mich nicht wirklich auf das Objekt konzentrieren zu können. Anders als bei meinen sonstigen Augenproblemen, geht dies allerdings weg, wenn ich ein Auge zuhalte. Zudem war ich in den letzten Monaten ja schon bei 3 Augenärzten und sie haben ALLES durchgecheckt, natürlich auch auf verstecktes Schielen. Trotzdem kein Befund. Ich habe in ein paar Wochen wieder einen Termin bei einer Uniklinik. Trotzdem wollte ich mal wissen, ob ihr wisst was das vielleicht sein könnte und ob sich in der letzten Zeit so schnell ein Schielen entwickeln konnte.
Danke! :)
1 Antwort
"Stabsichtigkeit", "verdrehte Achse" etc. könnten ein Stichwort sein.
Dann brauchst Du ggf. eine Brille. Und das ist teilweise nicht ganz leicht einzustellen, weil die Messmethoden schwieriger sind als bei "normaler" Kurz- oder Weitsichtigkeit.
Und ja, gerade Stabsichtigkeit kann sich innerhalb kurzer Zeit entwickeln. Und dann bleibt's jahrelang alles stabil. Und irgendwann gibt's wieder 'ne plötzliche Verlagerung etc. Das ist nicht ganz selten.