DRINGEND: Was tun gegen Regelschmerzen (morgen Abitur)?
Hallo alle zusammen,
ich hab letzte Nacht meine Tage bekommen und wurde heute morgen von den übelsten Regelschmerzen geweckt. Für mich sind diese starken Regelschmerzen nicht ungewohnt. Das Problem aber ist: Morgen ist in ganz Bayern das Deutschabitur. Da ich aus Erfahrung weiss, dass meine Regelschmerzen (und Gelenkschmerzen) normalerweise SEHR sehr stark in den ersten paar Tagen sind, befürchte ich, dass dies morgen meine Arbeit beeinflussen könnte. Ich will aber AUF GAR KEINEN FALL morgen das Abitur verpassen.
Hier nun meine Frage: Was kann ich gegen meine Regelschmerzen und Gelenkschmerzen machen? Oder wie kann ich diese zumindest nur für morgen "unterdrücken"? Welche Vorkehrungen kann ich heute treffen? Ich nehme normalerweise zu dieser Zeit des Monats keine Medikamente ein und liege den ganzen Tag im Bett bis es vorbei ist, aber morgen geht das ja auf gar keinen Fall. Ich kenne mich mit Medikamenten zu diesem Thema also überhaupt nicht aus. Würde z.B. Ibuprofen helfen? Zumindest für 6 Stunden?
Vielen Dank für alle Antworten und alle Tipps.
Viele Grüße.
6 Antworten
Mir hilft Ibuprofen immer. Würde es damit versuchen.
Ich würd zu Ibo raten.
Nimm eine 400er etwas über 1h bevor es losgeht.
Oder ne, nimm eher.. und schmeiß ggf. ne halbe bei Prüfungsbeginn nach
Und hab welche bei, falls Du merkst, die Wirkung lässt nach.
Mit insgesamt 3 solltest Du über die Zeit kommen, so wäre es jedenfalls bei mir.
Und trink genug!
Viel Erfolg morgen! Abi 2020 yeah!
(verd#, wo ist die Zeit..Abi ´91!)
Ps: falls Du Dich wunderst, wie ich darauf komme.. ich kenn das manchmal auch und hab rausgefunden, wie ich das für wichtige Termine ‚ausbremse‘
(z.B. Vortrag vor Auftraggeber u.ä.).
Bei mir klappt‘s. Ei Dir hoffentlich auch!
Und da Du das ja nicht dauernd machst: 3-4 Ibo400 am Tag gehen mal (wenn man keine Erkrankung hat).
Es klingt doof, aber manchmal muss man eben tricksen um einfach gut über einen Termin zu kommen.
Toi toi toi!!
Wenn es für dich möglich ist, leg dich heute den ganzen Tag mit Wärmekissen ins Bett. Mir persönlich hilft das Wärmekissen immer am besten. Zur Not oder eher als Zusatz kannst du dann auch noch eine Tablette einnehmen (Empfehlungen findest du bereits in den anderen Anzworten).
Gute Besserung und eine gute Klausur! :)
ja, gegen Schmerzen können Schmerzmittel helfen.
Ich würde in die Apotheke gehen.
Hallo idk1414,
in dem Fall würde ich dir zu Buscopan plus raten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Und toi, toi morgen für deine Abiprüfung.
Liebe Grüße