Dumpfes Gefühl auf Ohr nach Ohrspülung?
Hallo ihr Lieben, ich war am Freitag zum HNO zwecks Ohrenausspülen. Leider war mein HNO nicht da sondern nur eine Vertretung! Die gute Frau hat gut eine halbe Stunde an meinen Ohren rum gefummelt. Erst mit Eisenhaken, dann mit Sauger, dann mit Spülung, wieder Sauger usw. Danach bin ich nach Hause und konnte nichts mehr hören, meine beiden Ohren waren dumpf! Ich also nochmal hin und sie meinte: oh, da ist im linken Ohr noch Cerumen drin! Also wieder Sauger, Eisenhaken und Spülung. Wieder zu Hause das gleiche Spiel, meine Ohren waren dumpf und ich hatte im rechten Ohr ein Rauschen und ein Tackern wie von einem Wecker! Gestern (Samstag) war ich zum Notdienst! Dieser meinte aber beide Ohren seien nicht gerötet und Cerumen sei auch keines mehr drin. Er schickte mich mit Nasentropfen und Sinupret nach Hause! Beim rechten Ohr ist der Druck auch weg, nur noch dieses Tackern und Rauschen, aber das linke Ohr hört sich dumpf an und das Hören ist schlechter! Trotz Hörgerät! Was meint ihr, ist das was schlimmes oder hört das von selber wieder auf? Bin ich nur zu ungeduldig und höre zuviel auf meinen Körper! Ich muss dazu sagen, dass mein Nacken auch heftigst verspannt ist, so mit staken Schmerzen und so, kann das auch daher kommen? Ich bin echt bald am verzweifeln!!!
2 Antworten
Bei Dir klingt das, als wäre die Ärztin mit einem eisernen Schürhaken in Deine Ohren gefahren!!!!
Es ist ja schon ewig her, seit Du das geschrieben hast.
Ich hatte eine Ohr OP, in der mir ein Implantat eingesetzt wurde. Mein Ohr hat seitdem einen rauschenden Tinnitus, der mir seit der OP vor 6 Jahren treu ergeben ist! Auch schmeckte alles metallisch, schwindlig war mir auch.
Ich bekam Cortisoninfusionen, die nichts halfen! Die erste Nacht wieder daheim blutete das Ohr! Am nächsten Tag war mir so sehr schwindlig, mein HNO Arzt aber dummerweise in Urlaub!
Ich ging zur Vertretung, welche mich trotz der Beschwerden wirklich lange Stunden sitzen ließ! Dann spülte sie mein Ohr aus, wobei ich Schmerzen hatte, von dem sehr unangenehmen Gefühl mal ganz abgesehen. Ich bekam etwas verordnet, holte es schwankend in der Apotheke ab und bin noch heute verwundert, dass mir beim Autofahren nichts passiert ist!
Als mein HNO Arzt wieder da war, schimpfte er sehr, wie diese dumme Ärztin denn ein frisch operiertes Ohr ausspülen konnte! Das hätte sie gar nicht machen dürfen!!!!!
Auch ich muss ein Hörgerät tragen, welches mich alles sehr ungut hören lässt! Dabei war es sauteuer! Zum Verbessern des Gehörs bekam ich für das andere Ohr ein winziges Hörgerät zudem verordnet!
Ich glaub das vergeht wieder? Kennst du beispielsweise das Gefühl, dir steckt was im Hals, obwohl es schon weg ist? Ich denke das ist hier ähnlich. Durch diese längere Belastung wurde dein Ohr gereizt und nach ner Zeit wird das weniger.
Falls aber nicht: Arzt, denn sonst könntest du eine Entzündung bekommen
Viel Glück :)
Ich bin aber kein Arzt auch wenn ich vl mal einer werden will haha. Also das was ich schreib ist nicht medizinisch bewiesen oder so. Aber du hast gesagt die Ärzte Haben nichts mehr gefunden... Dann glaub ich ist es nur eine Reizung .
Ich hatte das auch mal mit einem Schnitt in der Hand... Ich spürte ihn obwohl er schon geheilt war... Ging dann aber von selbst weg nach ner Zeit :)
Sorry muss mich korrigieren, das linke Ohr ist natürlich das Gesunde und das rechte fast taub!!! Bin durch diese Geschichte völlig kirre :-(
Danke für Deine Antwort :-) Das macht mich echt völlig fertig! Ich muss dazu sagen, ich hab nur noch ein gesundes Ohr, nämlich das rechte, das Linke ist fast taub!!! Umso mehr belastet es mich jetzt das ausgrechnet das rechte Ohr dumpf ist!