Durchfall nach Zäpfchen
Hallo! (Bin w/22!) Folgendes: ich hatte einen Unfall vor 4 Wochen und ein schleudertrauma als Folge nun habe ich so phasenweise als mal ein Tag an dem ich ziemlich Kopfschmerzen habe. Habe dann wenn es ganz schlimm wurde als mal eine ibu oder paracetamol 500 genommen aber ich Vertrage schmerztabletten nicht. Mit wird immer so schlecht davon auch wenn ich gut gegessen habe vorher (alles schon probiert) habe auch einen sehr empfindlichen Magen darm Trakt muss also auch sehr aufpassen was ich esse. so gestern war es wieder so schlimm mit dem kopfweh da dachte ich 1 paracetamol Zäpfchen könnte ich mal ausprobieren um 21:00 abends. Zuerst alles super nach einer halben Stunde hat es gewirkt und mir ging es gut! Um 2:00 heute Nacht habe ich es fast nicht mehr auf die Toilette geschafft vor Durchfall und heute Morgen um 6 nach unruhigem schlafen dann nochmal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das sogar 'normal' bei Zäpfchen?
Danke schonmal .. Trink jetzt Fencheltee und ess Brezel ..
4 Antworten
Du scheinst gegen den Wirkstoff, der in dem Schmerzmittel enthalten ist, allergisch zu sein. Dabei ist es egal, ob dieser Wirkstoff über den Magen ins Blut gelangt oder über die Darmschleimhäute. Du solltest in der Apotheke nachfragen, ob es ein anderes Schmerzmittel gibt, das komplett andere Wirkstoffe hat. Sonst wirst du immer wieder die gleichen Probleme haben.
Sprich mal den Arzt drauf an. Ich habe eine Freundin, bei der war das der Fall. Danke für den Stern und gute Besserung.
Denkbar wäre, daß das Zäpfchen als es sich aufgelöst hat, den Darminhalt aufgeweicht hat etwas und der Stuhlgang dann halt als Durchfall rauskam. as ist normal und nichts Besonderes :-) Hauptsache war ja, daß Dein Kopfweh gut weg ging. Nun ist ja alles wieder gut mit dem Bauch, nicht wahr ? Also, einfach weitermachen. Wenn Du nach 2 Std nach dem Zäpfchen groß aufs Klo gehst, hat es schon gewirkt. Etwas flüssiger als sonst ist dann bei Stuhlgang normal.
Also zu dem durchfall kann ich dir leider nicht viel sagen, vllt ne grippe, vllt liegt es auch wirklich am zaepfchen, wenn dein magen darm trakt empfindlich ist kann das schon mal vorkommen. Wuerde dir wegen deinen kopfschmerzen aufgrund des schleudertraumas taping empfehlen, habe seit einem jahr eine interkostalneuralgie, (entzuendung der rippen) aufgrund eines fahrrad unfalls. Habe alles an schmerzmitteln durch, von ibu bis tramal und mit dem taping habe ich wirklich super erfahrung gemacht. Diese tapes gibt es in. Jeder apotheke, sogar in manchen drogerie maerkten und es nimmt einfach die verspannungen raus. Hab gelesen das es sogar bei migraene patienten helfen soll. Frage mal deinen hausarzt danach. Probier das mal aus, schaden kann es auf keinen fall und es ist wesentlich schonender als tabletten.
Gute Idee! Ich sprech meinen Physio mal drauf an!
es kann auch einfach sein das du dir ne Magen Darm Grippe eingefangen hast, das geht grad wieder rum? Sonst wüsste ich nichts von Durchfall nach einem Zäpfchen, lies doch mal die Packungsbeilagen und sondst frag deinen Arzt oder Apotheker :)
Über so ne Magendarm Geschichte hab ich auch schon nachgedacht aber die letzten Male als ich sowas hatte kam ich garnichtmehr weg vom klo.. Jetzt war es ja 'nur' 2 x .. Und so schlecht an sich geht es mir nicht.. Also keine Übelkeit oder sowas .. Also das kann ich fast ausschliessen..hab gegoogelt und da aber nur so Zäpfchen /Durchfall Beiträge gefunden von Mama s über ihre kiddies.. Hmpf..
Gibt es sowas? Ne Allergie gegen Schmerzmittel? Also ich hab ne Allergie gegen amoxicillin das hat damit aber ja nichts zu tun .. Kann mir einfach nicht vorstellen was es sonst sein könnte weil Magen Darm kommt sonst bei mir eigtl anders zum Vorschein und nicht wie gestern /heute