Eine halbe Scheibe Brot vor Blutentnahme?
Hallo Leute ich habe heute vergessen das von mir blut abgenommen wird und dann eine Scheibe Brot gegessen. mit etwas magarine . meint ihr das verfälscht das blutbild sehr ? die Blutentnahme sollte wegen meinen Verdauungsproblemen sein. und Herz.
11 Antworten
Die Nahrungsaufnahme ist leider sehr schlecht für dein Blutbild. Warum dir Blut abgenommen wird ist in diesem Falle egal. Der Cholesterinwert steigt und somit ist schon ein falscher Wert aufgetreten, der am Ende sogar sehr kritisch sein kann. Dennoch solltest du zum Arzt gehen und ihm das sagen! Du bekommst einen neuen Termin und eine neue Chance dein Blut ab zu geben :-)
MFG Rocki
Ich wüßte nicht wie ne Scheibe Brot ein Blutbild beeinflussen könnte...
Wegen der Punkte,weshalb wohl sonst???
für das blutbild alleine spielt die scheibe brot keine rolle. das gleiche gilt für die meisten gängigen werte,die durch einen hausarzt bestimmt werden,wie elektrolyte,nierenwerte usw.
Hallo vueljanovski, ich weiß nur, wenn man zum Blutabnehmen bestellt ist, wird drauf hingewiesen, daß man nichts Essen sollte ich nehme an, daß das die Blutwerte verfälschen könnte. So und wenn man dann eine halbe Schnitte ißt, dann kann man nicht mehr von Nüchtern Reden. Ich würde es auf jedenfall in der Praxis sagen."
es heißt nicht umsonst nüchtern zur blutabnahme zu gehen, frag deinen Arzt oder die schwester die dir das blut abnimmt.
Wenn du es nicht weißt, warum schreibst du dann hier Blödsinn?