Eine Mandel dick was tun?

4 Antworten

Gurgel mal mit Salbei und Kamille.

Ich würde zum Arzt gehen, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird oder du Schmerzen hast. Ansonsten hilft vielleicht Tee trinken oder Halsbonbons lutschen. Bin kein Arzt, aber mein Bruder hat oft auch Mandelprobleme, er hat allerdings Schmerzen.

Hallo feenblume,

da die Mandeln zum körpereigenen Abwehrsystem gehören, könnte es bedeuten, dass Dein Körper gerade versucht , einen Infekt abzuwehren. Daher wäre es sinnvoll, ihn dabei zu unterstützen und zwar z. B. mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute, und es wirkt entzündungshemmend. Bei uns ist das Arzneimittel daher inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden. Wenn man es bei den ersten Anzeichen eines Infektes nimmt, kann man diesen damit häufig noch abwenden. Gelingt dies mal nicht, werden zumindest die Dauer verkürzt und/oder die Symptome gelindert.

Zudem ist das Trinken und Gurgeln mit Salbeitee empfehlenswert, wobei es Arzneitee aus der Apotheke sein sollte.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes, gesundes neues Jahr!

Das Du krank wirst/bist! 😁

Hole Dir Halsbonbons aus der Apotheke.

Gute Besserung!!!