Emmert-Plastik nach zwei Tagen entzündet?
Ich hatte vor zwei Tagen eine Emmert-Plastik-OP am Zeh und war heute zwecks Verbandswechsels bei meinem Chirurgen. Ich war geschockt, wie der Zeh aussieht, ganz ganz anders als bei Beispielbildern nach zwei Tagen! Als ob da gehörig etwas falsch läuft... Auf Nachfrage habe ich jetzt ein Antibiotikum bekommen und soll in sechs Tagen wieder vorbeischauen.
Ist der Zeh direkt nach der OP entzündet? Das sieht ja danach aus, oder? Kennt ihr einen solchen Heilungsverlauf?
6 Antworten
Es ist definitiv nicht entzündet.
Wie es aussehen sollte weiß ich persönlich nicht. Ich kann dir nur allgemein sagen, nach einer OP schaut der operierte Bereich immer zunächst sch*** aus. Vor Allem nach erst 2 Tagen. Ich würde dir empfehlen Octenisept anzuwenden. Ein Desinfektionsmittel direkt für OP-Wunden, komplett schmerzfrei, es brennt nicht im Gegensatz zu herkömmlichen Mitteln. Man sprüht es direkt darauf und stellt somit sicher dass sich nichts entzündet. Ich persönlich habe das nach großen Bauch-OP‘s genutzt.
Wenn du rauchst, dann stell es ein. Rauchen verlängert den Heilungsprozess.
Nach Entzündung sieht das noch (!) nicht aus.
Geh zu deinem hausarzt. Der sollte das abchecken. Kann er auch und darf er auch. Falls du zuckerkrank bist solltest du dich morgen bei einem (eventuell anderem) krankenhaus vorstellen.
Da steckt bistimmt ein fremdkörper drin. Und es eitert ha auch schon weiter unten im bild.
Das muss erstmal gar nichts bedeuten. Wenn der Arzt nichts dazu gesagt hat, dann wird auch alles ok sein. Ich weiß nicht mehr, wie es bei mir damals aussah nach 2 Tagen.
Ein Arzt würde jetzt vielleicht sagen: "Heilt super"
Ich, der mir gerade ein Brot gemacht hat, sehe das gerade ein bisschen negativer^^
guten apititt :D