Empfindlicher Magen
Ich habe hin und wieder Magenschmerzen. Ich esse aber auch gerne Kohlgerichte, Kohlrouladen u.ä. Nun die Frage welche Kohlsorten sind am bekömmlichsten und verursachen weniger oder keine Probleme .
6 Antworten
Broccoli, junger Wirsing, Chinakohl. Kümmel dran, dann verdaut es sich besser (und gasärmer).
Danke!
Im Prinzip spielt es keine Rolle, welchen Kohl Du isst, aber wenn Du so empfindlich darauf reagierst, solltest Du entweder jegliche Kohlarten einfach nicht mehr essen, oder probiere aus, eine Ladung Kümmel (nach Geschmack mehr oder weniger) drüber zu geben. Meist hilft das.
Solltest Du die gleichen Probleme bei rohem Kohl haben, z.B. Krautsalat, dann hilft es meistens, den Kohl fein zu schneiden, auf ein sauberes Küchenhandtuch zu geben, kräftig Salz drüberstreuen und gründlich in dem Tuch durchkneten, Danach gut abwaschen und zum Salat benutzen, auch hier hilft meistens, ein wenig Kümmel dazu zu geben.
inklusive Völlegefühl und Pupseritis? oder inklusive Sodbrennen? und was ist, wenn du keinen Kohl isst, sind die Magenschmerzen dann auch noch da?
Manchmal schon, aber nicht so stark.
Kohl soll wohl schwer verdaulich sein, habe ich gehört, aber anderseits auch gesund. Solltest eher auf Zucker, Weißbrot und Nudeln, fettige Gerichte verzichten, auch eine Aufbaukur mit guten Magenbakterien kann helfen (frag mal in der Apotheke)
Leider Diabetes 2
ich würde sagen, es gibt da keinen unterschied.
allenfalls kannst du etwa kümmel dranmachen, das soll die verdauung verbessern.
Den mache ich sowieso immer dran