Hallo!
Ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren beidseitig Cheekpiercings stechen lassen. Diese sind gut abgeheilt und ich hatte kaum Probleme mit ihnen.
Seit geraumer Zeit aber hat sich das an der rechten Seite immer wieder Entzündet. Der ganze Ablauf war immer gleich. Knapp neben meinem Piercing hat sich eine kleine Blase gebildet welche mit Eiter gefüllt war. Pickel ähnlich. (Siehe Foto)
Natürlich habe ich nicht herumgedrückt oder herumgekratzt. Ich habe es immer steril behandelt mit zugsalben, Desinfekt, plaster usw. bis diese Blase von selber platzt und verheilt.
Die ersten paar Male hat das so dann auch funktioniert. Aktuell ist es aber so das es Dauer entzündet ist. Sprich: die Blase entwickelt sich, wird immer größer, ungustiöser und einfach Hässlicher bis sie platzt und sich direkt danach die neue entwickelt. Es ist ziemlich widerlich und auch schmerzhaft. Außerdem renne ich steht’s mit plaster im Gesicht herum was auch nicht gerade schön ist. Ich war schon bei mehreren piercern und meinem Hausarzt. Bekomme aber immer nur die gleichen Antworten mit zugsalbe und abwarten.
Hat irgendwer Ideen wie ich das wieder wegbekomme? DAUERHAFT? Bzw. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Ist vielleicht der Stab zu kurz? Oder sind Keime im Stichkanal und ich soll den Stab wechseln lassen?Rausnehmen wäre für mich die letzte Option!
Ich freu mich auf Antworten/Tipps/Erfahrungsberichte! :)