Entzündung nach Rasur! :((
Hey.. ich rasier mich täglich und jetzt ist alles total rau und rot.. rote pickel sind auch da :( ich crem danach auch immer alles ein aber nichts hilft wirklich. ich hatte auch mal die beruhigungscreme von balea oder babypuder aber das brennt nur und macht die pickel noch schlimmer.. ich benutz rasierschaum und ne scharfe klinge. ich will das bis zum sommer weghaben :( weiß jemand was das ist, woher es kommt und wie ichs wieder wegkrieg? danke :) übrigens hab ich das auch schon länger.. und rasieren muss ich mich auch wirklich jeden tag. ich bin weiblich und 16
3 Antworten
Evt ein Rasierbrand.
Rasierst du dich zu schnell???
Mach mal ganz langsam..auch wenns Zeit in anspruch nimmt...
Liebe DiiAmanT!
Das Problem ist die Rasierklinge. Die macht die Haare mit der Zeit sehr hart und alles entzündet sich. Unbedingt mit dem Rasieren aufhören!!! Sonst wäre es möglich, dass deine Haare für immer steif und hart bleiben!!!
Statt einem Rasierer würde ich entweder eine Rasiercreme oder einen Epilierer empfehlen (Epilierer eher nur für die Beine). Wachs gäbe es auch noch, aber das tut sehr weh. Das angenehmste ist die Creme (besonders für Intimrasuren sollte man NUR die Creme verwenden). Dabei bleiben die Haare weich und das Ergebnis hält eine Weile. Es könnte sein, dass manche Cremen eine Hautreizung hervorrufen, aber dafür würde ich die Drogistin bzw. Apotheke befragen, welche Creme da am besten geeignet ist - besonders da du sowieso schon wunde Stellen hast.
Also: AUF GAR KEINEN FALL DEN RASIERER VERWENDEN! Der ist nur für schnelle Rasuren bzw. Männer gedacht! Du könntest, wenn du unbedingt einen Rasierer verwenden willst, zwei Monate warten und erst dann wieder den Rasierer verwenden. Aber nicht häufiger!
Liebe Grüße, nicki1982
Die Haut sollte erst mal richtig abheilen, bevor du wieder rasierst, sonst wird das nie besser werden. Wieso musst du dich täglich rasieren? Das finde ich schon etwas übertrieben oft, so schnell wachsen Haare doch gar nicht nach (außer Bärte bei Männern, aber bist ja keiner) und die Haut wird dadurch auch ganz schön angegriffen.