Erfahrung mit Hagelkorn?
Hallo. Ich bin 16 und habe seit etwa 2 Jahren ein Hagelkorn am rechten Auge am Oberleid. Ich habe schon zich Sachen ausprobiert wie z.B Tropfen, Cremes oder Homöopathisch Tabletten und war schon bei vielen Ärzten und auch in paar Krankenhäusern um mich zu erkundigen wie ich dieses "Ding" wegbekomme ohne OP. Es wird mal kleiner und wandert auch etwas. Mal sieht man es, mal weniger. Aber weg geht es einfach nicht. Ich kenne leider keinen der dieses Problem auch hat. Die meisten verwechseln Hagelkorn und Gerstenkorn. Ich habe aber ein Hagelkorn. Es beeinträchtigt aber nicht mein Sehvermögen. Ich würde alles dafür machen, aber keine OP. Jetzt meine Frage: Hat jemand (vielleicht auch in meinem Alter) Erfahrungen damit und hat es vielleicht ohne OP besiegt? Kann man dies nicht wie in dem Film "Karate Kid" mit Chinesischen Methoden loswerden? Danke für Hilfreiche Antworten!
2 Antworten
Soweit ich weiß, sind Hagelkörner Gerstenkörner, die sich abgekapselt haben.
Bei einem Gerstenkorn wird Rotlicht empfohlen (mit geschlossenen (!!) Augen 1- 3 Mal täglich das Lid aus 30 cm Entfernung bestrahlen), weil man dann noch hoffen kann, daß die Entzündung etwas schneller verläuft, die entzündete Stelle sich öffnet und das Sekret rauslaufen kann.
Ich nehme aber an, daß diese Verdickung bei einem Hagelkorn zu verfestigt ist, als das das noch ohne OP funktioniert. Ich glaube aber, daß das keine große OP wäre, sondern nur ein kleiner Einschnitt. Bevor Du (gerade an dieser empfindlichen Stelle) noch irgendwelche Experimente machst, geh lieber zum Augenarzt damit und lass Dich überweisen. Es gibt spezialisierte Praxen, die so etwas sehr sehr häufig behandeln.
hagelkorn gibt es nicht, das nennt man gerstenkorn.
Doch gibt es, da kennst du dich wohl nicht aus. Das ist ja eine "hilfreiche" Antwort!