Erkältung nach Zahn extraktion, nun schmerzen ohne ende
Letzte Woche Dienstag wurde mir einer der Linken Backenzähne gezogen, da sich darunter eine Eiter Zyste gebildet hatte, und ich schmerzen ohne Ende dadurch hatte. Dazu kam noch das das ganze auf Montage passiert, ich mich also nicht wirklich die Woche über erholen konnte, geschweige den das ganze kühlen konnte, außerdem konnt ich mir am Freitag hier erst das Antibotikum holen konnte, welches ich nun seit Samstag nehme.
Nun habe ich allerdings auch seit Samstag eine Erkältung, mit verstopfter Nase und Niesanfällen. Am Wochenende war das ganze noch kein Problem, da ich auch nach der Exktraktion weiterhin gut 4 Ibu 400 pro Tag genommen habe, gegen den Wundschmerz.
Nun is es allerdings Montag,, das Antibotikum reicht nur noch bis morgen Abend, aber der Schmerz wird langsam wieder immer stärker und kommt genau von der selben Stelle, an der auch der Zahn gezogen wurde.
Nun habe ich 2 Dinge gelesen 1) das die Wunde nicht trocknen darf, was sie allerdings tut, wenn man nicht durch die Nase atmen kann und zweitens, das die Erkältung auch Schmerzen im Zahn verursachen kann.
Daher nun meine Frage, sollte ich die Erkältung erstmal auskurieren und dann zum Zahnarzt damit gehen, oder das doch lieber sofort machen?
4 Antworten
Eigentlich ist es doch vollkommen egal was Du gelesen hast! Du hast Schmerzen, die werden sogar stärker und Dein Antibiotika geht zu Ende!
Was folgern wir daraus? Spätestens morgen gehst Du zum Zahnarzt ohne wenn und aber! Mit sowas kann man dort auch als Notfall hin. Die Ausrede, "gibt keinen Termin", gildet also auch nicht!
Gute Besserung
Als Akutpatient bei deinem Zahnarzt anmelden und zur Inspektion der Wunde in der Praxis vorbeikommen. Besser einmal zu oft als zu wenig anschauen lassen.
Daher nun meine Frage, sollte ich die Erkältung erstmal auskurieren und dann zum Zahnarzt damit gehen, oder das doch lieber sofort machen?
Nein, nicht die Erkältung erst auskurieren, sondern direkt (als Schmerzpatient) zum Zahnarzt gehen.
Geh zum Zahnarzt.