Erstes Mal Tampon benutzt, spüre es zu stark. Normal?

14 Antworten

Ich schließ mich der nicht-weit-genug-eingeführt-Meinung an. Für O.B. normal und super gibt es welche mit Einführhilfe/Applikator. Das ist ein Kunststoffteil, das ziehst du aus, führst es ein. Es hat die perfekte Länge, dann drückst du mit einer Verlängerung den Tampon aus dem Applikator, er sitzt perfekt und du musstest nicht ewig, verspannt in dir selbst rumfummeln. Sie haben nur zwei Nachteile: sie machen mehr Müll und es gibt sie nicht in Mini (was mich ein wenig aufregt), sonst sind die einfach praktisch und auch hygienischer.

Also es gibt halt Frauen, die haben einen kleinen Finger. Also bei mir ist beim einführen der ganze Finger drinnen. Falls du den ganzen Finger benützt, und er nicht tief genug drin ist, dann kannst du es mit Applikator versuchen! o.b. hat auch Tampons mit Applikator ( Einführhilfe ) Ein Tutorial ohne Applikator:
http://youtu.be/ox47D7FXfBM

Es ist echt so, dass man sich da auch erstmal dran gewöhnen muss. Natürlich sagen alle Nerven "he, was ist das? war doch vorher nicht da".

Kennst Du doch vielleicht auch vom Zahnarzt, wenn der neuen Plomben macht. Erst merkt man es dauernd, sitzt ewig mit der Zunge dran.. und dann irgendwann ist es ganz normal geworden.

Und er kann auch mal falsch sitzen, dass kann einem auch nach x Jahren noch passieren.

Beides nicht wild. Einfach unbeirrt weitermachen.

Das ist total normal! Ich hatte dieses Problem die ersten drei Mal, danach habe ich nie wieder etwas gespürt. Deine Scheide muss sich erst an den "Fremdkörper", der ja auch Platz braucht, gewöhnen, also kein Grund zur Sorge ;)! Viele Grüße!

Das ist völlig normal.

Es kommt öfter vor, wenn die Scheide zu trocken und der Tampon noch nicht voll gesaugt ist, das es etwas unangenehm ist. Man muss auch erst das Gefühl dafür zu bekommen, wie man einen Tampon einführt.

Du kannst es auch am Anfang mit mini probieren.

LG Pummelweib :-)