Eventuell doch schwanger, Anerkennungsjahr Soziale Arbeit?
Hallo
ich habe seit einigen Monaten auf Höhe der Eierstöcke schmerzen und hatte die letzten zwei Periode wenn ich zurück denke, eine verzögert und kürzer als sonst diesen Monat kam sie früher und war auch kürzer als sonst, nur 4 Tage! Dazu kommen noch die schmerzen, vor einem Monat war ich allerdings beim Frauenarzt und er hat ohne Befund gesagt, allerdings nur weil wir den Verdacht auf eine Zyste hatten. Hätte er eine Schwangerschaft sehen können? Den letzten GV hatte ich am 9.02 mit Kondom, man weiß ja nie. Den Frauenarzt Termin hatte ich am 23.02 und an dem Tag habe ich abends auch meine Periode bekommen. Ist das überhaupt möglich ?
Wenn ich das wirklich bin, habe im Januar Vertrag für mein Anerkennunsjahr unterschrieben was im August beginnt. Dürfen die mir dann kündigen ?
3 Antworten
Soweit Du Deine Regel wie beschrieben hattest - wie solltest Du im Hinblick auf das Gesamtgeschehen schwanger sein?
Gegen das Kopfkino empfehle ich Dir die Nutzung eines SST - dann sollte auch der letzte Zweifel beseitigt sein.
Deshalb ja der Tipp - gegen das Kopfkino = SST
Wie wäre es denn mit einem einfachen Test?
Manchmal hört man ja auch das man seine Periode trotzdem weiterhin hatte.
Und du kommst nicht auf die Idee einen Test zu machen wenn dich das derart verunsichert aber stattdessen auf einem Laienportal spekulieren und sich an einzelnen Fällen hochziehen "manchmal hört man ja...".
Eine Schwangerschaft verursacht in der Regel keine Schmerzen an den Eierstöcken, löst keine Menstruation aus. Zudem hat der FA bereits versichert, dass du nicht schwanger bist. Was brauchst du noch? Du musst dir nicht über solche ungelegten Eier Gedanken machen was deinen Vertrag angeht.
Grundsätzlich ist es so, dass eine Schwangerschaft dem Arbeitgeber zu melden ist und in der Schwangerschaft hat man auch einen Kündigungsschutz.
Manchmal hört man ja auch das man seine Periode trotzdem weiterhin hatte.