Faden falsch gezogen HILFE!
Hey leute mein dad wurde vor ca. 2 wochen an der schulter operiert, alles ist gut verheilt und wir sind zum arzt um die fäden ziehen zu lassen ( der von dem mein vater operiert wurde hatte zu tun und es sprang ein anderer ein). wir haben nicht genau gesehen wie der faden rausgezogen wurde aber das war jedenfalls alles andere als sanft... sah aber aus als ob alles draußen wäre. So heute abend bemerken wir dann, dass da noch ein stückchen raushängt aber das andere ende in der wunde steckt. haben uns dann überlegt dass wir den einfach rausziehen bzw. schauen ob es geht. ging aber dann nur bis zu einem bestimmten punkt und dann hing er fest. unsere vermutung ist jetzt, dass das ende mit dem knoten in der wunde steckt.
was kann man da machen?
MfG Asmo
10 Antworten
zieh mit einer sterilen pinzette am anderen fadenende - ruhig mit einem kleinen ruck, danach mit einen alkoholtupfer die kleine stelle säubern und ein pflaster draufmachen
Können sie aus der Ferne sehen, dass es wirklich ein Faden ist - ich nicht! Finger weg vor solchen Ratschlägen!
um alle missverständnisse auszuschließen, wir habe lediglich mit nur ganz sanftem druck gezogen und der faden ging auch gut 2 cm aus der wunde raus, bis er fest steckte. vielleicht ist da auch nur etwas kruste das könnte auch sein
Fäden ziehen ist die Sache eines Arztes und nicht von Angehörigen!!! Lasst die Wunde morgen einen Arzt sehen und macht nicht selber daran herum!
wieder zum arzt gehen ?!?!
Hallo! Ich würde an einer frischen Wunde nicht soviel selbst herummachen. Denn kommt es zu einer Entzündung, sagt der Arzt: Das waren sie - selber schuld. Also: Morgen nochmal hin, Faden ganz ziehen lassen und fertig. Ist zwar schade um die Zeit, aber das einfach richtige.