fäden nach weisheitszahn op schmerzen
Hallo, vor 5 tagen wurden mir die Weisheitszähne gezogen. Die wunden tuen kaum noch weh, was aber unglaublich schmerzt ist die naht bzw der faden unten links. Ich glaube das Zahnfleisch drum herum ist mega entzündet. Wenn ich in den mund schaue ist es knallrot und der faden geht meine ganze backe entlang. Die naht geht bis zum zweiten backenzah . Ist das normal??? Es muss doch eigentlich nur die wunde am weisheitszahn genäht werden? ?? Es fühlt sich an als hätte ich stacheldraht im Mund bin kurz davor mir die selber zu ziehen...hatte jemand ähnliche Probleme? ?? Danke euch um antwort...
3 Antworten
Das Zahnfleisch welches aufgerissen war muss mit einer Naht vernäht werden weil es sonst nicht richtig zusammen wächst, eine Extraktionswunde ohne aufgerissenes Zahnfleisch dagegen wächst auch ohne Naht zusammen.
Vllt ist Deine Naht etwas zu stramm geworden oder Du hast dort eine Entzündung, versuche das gründlich zu reinigen zB mit Q-Tips, gegen die Rötung kannst Du Eiswürfel aus Salbeitee lutschen oder mit Salbei spülen ( warm nicht heiß anwenden ). ich würde das am Montag beim Zahnarzt kontrollieren lassen.
Hey , genau das selbe Problem habe ich auch . Mir wurde am Mittwoch ein Zahn gezogen und mein Faden geht aus bis ca. Zum zweiten Backenzahn und ist an der Wange befestigt .
Nun ist da wo der Faden aufhört auf dem Zahnfleisch entweder eine Wunde oder Eiter , ich weiß es nicht .
Werde bis Donnerstag warten da werden mir die Fäden gezogen.
Der Zahnarzt hat das schon richtig vernäht. Je größer die Wunde desto länger ist die Naht. Nimm mal einen Eiswürfel in den Mund das kühlt und lässt die Schwellung weniger werden.