Fieber und jetzt Ausschlag?
Ich habe letzten Donnerstagabend Schüttelfrost bekommen. Ab Freitag hatte ich Fieber von 39 Grad. Das hielt bis Sonntagabend an. Montag bin ich zum Arzt. Hatte immer noch bissel Fieber aber nicht mehr so schlimm. Arzt kann sich nur nicht erklären woher das Fieber kommt weil ich weder Husten noch Schnupfen oder Halsweh habe. Habe seit Montag einen leicht rötlichen Ausschlag am Dekoltee, Bauch und Rücken. Arzt hat nun Blut abgenommen. Hab jetzt Angst das es was schlimmes ist. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Bekomme das Ergebnis erst morgen.
5 Antworten
Dreitagefieber könnte zu deinen Symptomen gut passen. Vllt. auch Ringelröteln. Gegen Masern und Röteln wirst du wohl geimpft sein.
Normalerweise nicht, die Immunität ist lebenslang. Deshalb ist es ja eine "Kinderkrankheit".
Wird man nicht dagegen geimpft?
Gegen Masern und Röteln. Nicht gegen Ringelröteln und Dreitagefieber.
Klar. Ich meinte, weil sie Röteln hatte und nun möglicherweise Masern....oder was auch immer.
Achso, ja. Normalerweise wird man gegen Röteln geimpft. Und das schon seit langem.
Ich hätte gesagt, das sind Sommersprossen, wie sie bei rotblonden Schönheiten regelmäßig vorkommen. Aber wenn dem nicht so ist, solltest du , geht der Ausschlag nicht nach wenigen Tagen weg , nochmal deinen Arzt aufsuchen.
Röteln oder Masern evtl. Vorsicht! Ansteckend
Sieht nach Masern aus. Warte ab was der Arzt sagt.
Gute Besserung
Da die Masern ja zur Zeit massiv auf dem Vormarsch sind würde ich auch mal darauf tippen.
Röteln hatte ich mal als Kind, kann man die auch wieder bekommen?