Fiese Entzündung an der Zunge?
Hallöchen,
Und zwar bekomm ich ziemlich oft solche entzündungen an meiner Zunge. Es fängt an, an der Stelle sehr rot zu werden und es bilden sich Bläschen. Danach wird es zu einem weißen Punkt, der ziemlich schmerzt. Zum Schluss platzt es auf und der ganze spaß ist innerhalb 5-6 Tagen weg. Wenn es über den Tag zu sehr gereizt wird, schwillt es über Nacht an und brennt und schmerzt dementsprechend noch mehr. War deswegen auch schon beim Arzt, hat mir jedoch nur ein Mittel zum darauf Pinseln gegeben... Nutze es schon seit nem halben Jahr, aber es bringt nichts...
Was könnte schnell dagegen helfen oder das während dem Heilungsprozess das brennen und der Schmerz nicht allzu hoch sind?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder wisst vielleicht näher darüber bescheid was das ist und wo das her kommt?
Schreibt mir das auch gerne!
Danke schon mal!
4 Antworten
Das sieht aus wie eine Aphthe.
Geh mal in die Apotheke und lasse dich beraten, oder google Mittel gegen Aphthe auf Zunge. Dafür brauchst du keinen Arzt. Die Medikamente sind alle freiverkäuflich.
Sowas könnte durch mangelnde Mundhygiene oder/und Nährstoffe-bzw Vitaminmangel auftreten...
Wann hast du zuletzt n Blutbild machen ( und dir erklären) lassen?
Wie oft putzt du Zähne? Benutzt du Mundspühlung?
Um den Mund zu desinfizieren eignet sich Wasserstoffperoxid gut, aber nur verdünnt und nicht zu oft und vorsichtig dass man es nicht schluckt.
Ich habe auch so etwas.. Bloß sind es bei mir etwas kleinere Pickel auf der Zunge. Isst du viel saures? Davon könnte es kommen :)
das könnten meningokokken sein. ab ins spital!