Finger wird blau nach Schnittwunde?
Hallo.
Nach einer Tiefen Schnittwunden im Daumen wurde er nach einem Tag ganz Blau.
Ist das normal oder eher nicht?
3 Antworten
Habe das Foto aus anderem Kommentar gesehen, ist ja offenbar versorgt worden.
Ich würde die Verfärbung bei den Dimensionen des Schnittes als völlig normal ansehen. Da ist ja auch einiges ins umliegende Gewebe eingeblutet. Das könnte jetzt in den nächsten 1-2 Wochen einmal bunt in allen Regenbogenfarben schillern, im Prinzip die verschärfte Variante eines "blauen Flecks".
Solange es nur bunt ist, meines Erachtens kein Problem. Wenn aber eine neue Schwellung irgendwo auftreten sollte, oder Schmerzen entstehen (gelegentliches "Kribbeln" ist ok): Arzt nochmal aufsuchen. Aber da wirst Du ja eh die Tage nochmal hingehen.
Da ich den Finger nicht gesehen habe, ist das schwer zu beurteilen, aber er kann wie bei einem "Blauen Fleck" blau werden wenn das Blut sich unter der Haut sammelt. Jedoch sicher ist sicher und du solltest bei zweifeln deinen Hausarzt aufsuchen...
Eine bläuliche Färbung kann ich nicht erkennen, höchstens eine rötliche wenn das nicht von Blutrückständen kommt. Wie gesagt bei zweifeln: kontaktiere am besten deinen Hausarzt...(oder Fahr ins Krankenhaus, wenn du abhängig von optischen Merkmalen und Schmerzen deine Situation als angemessen gefährlich einschätzt)
Ja das ist normal, da vorhin ja noch Blut geflossen ist und das sich jetzt zu einer Wunde bildet.
Wenn die Wunde sehr tief ist, würde ich dir trotzdem empfehlen einen Arzt aufzusuchen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161230175049xhrnoy6m5c.jpg