Fragen zu Allergien für Facharbeit?
Guten Tag,
ich muss eine Umfrage für meine Facharbeit erstellen und habe mir schon einige Fragen ausgesucht. Aber vielleicht hat jemand noch mehrere Ideen die man an Personen mit Allergien stellen könnte?
Fragen, die ich für meine Umfrage schon ausgesucht habe sind folgendes:
- Was verstehst du unter einer Allergie?
- Hast du eine Allergie/mehrere Allergien?
- Was für eine Allergie hast du?
- Wann war deine erste Allergie (Alter)?
- Wurde deine Allergie von einem Arzt bestätigt?
- Hat jemand von deiner Familie Allergien?
- Hast du versucht, etwas gegen deiner Allergie zu unternehmen?
- Hast du andere Allergien, die im Laufe der Zeit erschienen sind?
- Wie reagierst du auf deine Allergie?
Danke im voraus.
6 Antworten
Endlich bringen mir meine Allergien mal was! 🥳
- Wie schnell tritt eine Reaktion auf, wenn du mit dem Allergen in Kontakt kommst?
- Hast du ein Notfallmedikament?
- Wo/Wie tritt die allergische Reaktion auf? (z. B. Hautausschlag, tränende Augen, Husten, Atemnot, Schleimhautschwellungen, Magen-Darm-Beschwerden, usw.)
- Fühlst du dich durch deine Allergien eingeschränkt? (z. B. Schwierigkeiten bei der Auswahl im Restaurant, man kann ein bestimmtes Haustier nicht halten)
- Haben sich die Allergien im Laufe des Lebens/seit der Diagnose verändert?
- Leidest du unter Kreuzallergien?
Vielleicht auch, was können andere Personen in dem Moment für dich tun.
Oder, dass man beim einer allergischen Reaktion überhaupt nicht machen sollte. Also solche sätze wie: es wird schon wieder, oder ruhig bleiben. Also die in dem Moment nichts helfen
Hi :)
Ich persönlich finde die Frage wie es sich mit einer Allergie, die ja teilweise sehr stark die Freiheit einschränken kann leben lässt. Z.B: was gibt es für Einschränkungen? Leidet man in manchen Situationen besonders stark darunter? Gibt es dafür Beispiele?
Kann deine Allergie im schlimmsten Fall zum Tod führen, wenn man nicht sofort handelt?
Gibt es aufgrund deiner Allergie Probleme bei der Partnersuche oder in der Partnerschaft?
Hatte einmal auch solche Fragen beantworten müssen. Diese fallen mir noch ein:
Hatten Sie als Kind Milchschorf, atopisches Ekzem, Nahrungsmittelunverträglichkeit oder andere Erkrankungen, die auf eine Allergie hinweisen.
Wurde eine spezifische Immuntherapie durchgeführt? Gegen welche Allergene?
Wurde schon einmal ein Allergietest durchgeführt?