Frangipani wächst nicht mehr/treibt keine Blätter aus?
Ich habe zwei frangipanis. Die eine hat nun wieder ihre Blätter und wächst fröhlich vor sich hin. Die andere jedoch hat keine Blätter mehr, seid dem sie die letzten Winter abgeworfen hat. Seit Monaten sieht sie so aus wie auf dem 2. Bild. Es wachsen keine Blätter und ich meine der Stamm ist auch nicht mehr gewachsen. Sie hatte letztes Jahr vor dem abwerfen der Blätter mal Parasiten, aber ich denke davon hat sie sich erholt.
Bringt es was, wenn ich sie ein wenig kürze? Ist sie noch im der Winterruhe? Oder kann es sein das sie stirbt?
Ich traue mich nicht irgendwas dran zu machen, nicht das ich sie kaputt mache.
2 Antworten
Die schaut ziemlich tot aus. Kürze sie und schaue nach ob der Stengel eingetrocknet ist.
Danke für die Antwort. Habe ein Stückchen abgeschnitten und es kam direkt Milch, scheint also nicht tot zu sein.
Ich würde erst mal nix machen.
Ich finde sie sind zu stark gewachsen und sehr spargelig.die Töpfe finde ich auch zu groß.
Meine stehen in 9er Töpfen mit magerer Erde und sind kompakter.
Warte erst mal ab die sieht noch gut aus.
Außer Frost und zuviel Wasser kannst du den plumerien nicht allzuviel antun was sie nicht Wegstrecken könnten
Danke für die Antwort. Habe ein Stückchen abgeschnitten und es kam direkt Milch, scheint also nicht tot zu sein. Werde nun erstmal nichts mehr dran machen. Schaue nach einem anderen Topf, danke für den Tip.