Freiwilliger Wehrdienst Ärztliche Untersuchung?
Also ich habe morgen eine ärtzliche untersuchen wo ein Drogen screening beeinhaltet ist und jetzt zu meiner frage, Ich habe da angerufen und eine nette Dame hat mich darauf hingewiesen das alles auf dem Zettel steht was ich mitzunehmen habe , ich habe erst heute raufgeschaut und gemerkt das da gar nichts steht was ich mitnehmen soll. Daher meine frage was muss ich mitnehmen. Ich hab mich für den FWD als Heer beworben . Ich entschuldige mich im vor raus für meine Schreibfehler allerdings will ich das so schnell machen wie es geht damit ich noch eine Antwort kriege. Mit freundlichen Grüßen
Serhat
4 Antworten
Hallo serhatliebe,
am besten bringst Du da Dein Impfbuch mit. Außerdem -solltest Du welche haben- alle medizinischen Unterlagen, die Du über Dich hast, wie z.B. Allergieausweis, Untersuchungsbefunde, die Werte bei einer Fehlsichtigkeit (falls vorhanden) etc.
Ansonsten brauchst Du die Einladung/Vorladung zur Musterung (keine Ahnung, wie das heutzutage heißt) und einen Personalausweis.
Das sollte es schon gewesen sein.
Gruß,
MedIudex
Nicht zwingend bei der Musterung, aber sobald du in der Grundausbildung bist.
Paar Tipps stehen ja schon da, aber auf jeden Fall den Zettel mitnehmen, auch wenn da nichts steht. Wenn etwas angeblich fehlt, kann man sich auf die Leere des Zettels berufen
Brille (inkl. Pass, wenn vorhanden) und Impfbuch wäre gut. Alles andere steht auf dem Zettel.
"Als Heer beworben" - made my day. Wie bewirbt man sich denn "als Heer"? Bist Du eine soldatisch ausgebildete Teilstreitkraft aus tausenden Männern?
Ich würde den Personalausweis, den Impfpass und die Krankenkassenkarte mitnehmen.
Wenn du eine Brille hast, nimm die auch mit.
Danke hätte da noch eine frage könnte bisschen komisch klingen aber werden die auch meine zähne untersuchen ?