Frische Ohrlöcher und trotzdem schwimmen gehen?
Hallo, ich habe heute spontan entschieden mir jeweils ein 2. Ohrloch stechen zu lassen. Jedoch bin ich für Donnerstag bereits zum Schwimmen verabredet. Ich habe daraufhin ein wenig recherchiert und im allgemeinen wird davon abgeraten, allerdings fand ich einmal die Variante, dass es okay sei, wenn ich die Ohrlöcher mit den Ohrringen darin mit einem wasserfesten Pflaster abklebe und sowohl davor, als auch danach gründlich desinfiziere. Ist das eine Option oder sehr gefährlich?
Bitte keine bösen Antworten - ich bin nicht euer Bocksack ;)
Danke schonmal <3
4 Antworten
Also ich kenne Mädchen, die haben als Kinder in den Sommerferien ihre ersten Ohrringe bekommen, und da ist nix passiert. Am Tag selbst würde ich nicht schwimmen gehen, aber 2-3 Tage später halte ich das Risiko für tragbar.
Aber es ist halt ein Risiko, eventuell bekommst Du Ärger. Damit musst Du dann klarkommen.
Das Ohrloch beklagt sich dann.
Es ist nicht wirklich möglich, die Ohrlöcher wasserdicht abzukleben und auch das kleben schadet der Heilung.
Wenn du das Schwimmen nicht verschieben kannst/willst dann verschieb den Piercingtermin.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
...besser auf das Schwimmen verzichten! Kann man ja nachholen. Während eine Entzündung oder was weiß denn ich, was die Folge sein kann, verdammt unangenehm werden kann.
Wäre es verschiebbar würde ich’s tun, aber das ist es leider aus diversen Gründen nicht
...ich würde trotzdem verzichten. Es wird ja aus gutem Grund abgeraten und nicht, um Dir den Spaß zu verderben. Und die Lösung mit den wasserfesten Pflastern....naja, überzeugt mich nicht! Und ich bin überzeugt, dass sich diese Verabredung mal nachholen lässt oder Du bei der betreffenden Person auf Verständnis triffst und Ihr zu diesem Termin etwas anderes unternehmen könnt!
Ich muss dort aber hin. Es funktioniert nicht anders, die Gründe sind leider viel zu privat. Ich werde dann nunmal nicht ins Wasser gehen - lässt sich wohl nicht ändern.
Ne mach das nicht
Ärger? Wofür und von wem bitte? 😂