Frisches Zungenpiercing - Schmerz beim essen?
Ich kann am zweiten Tag nach dem Stechen meines Zungenpiercings absolut nichts essen. Es brennt wie Feuer und schmerzt höllisch. Ist es normal? Am ersten Tag nach dem Stechen hatte ich auch Probleme, aber ich meine heute ist es noch schlimmer. Ich habe Suppe probiert, weiches Toast, weiche Frischeiwaffeln....nichts funktioniert. Es ist ein richtiges Brennen um die Einstechstelle. Eure Erfahrungen?? Lieben Dank
6 Antworten
Also bei mir tat überhaupt nichts weh... Vlt hat er zu nah am Zungenbändchen gestochen ? Falls nicht wuerde ich trz mal nachfragen bei mir tat wie gesagt nichts weh... Klar man merkt das da was ist und das es ne wunde ist aber richtige schmerzen sind meiner Meinung nach nicht normal.
Ich hab eine Woche nicht gegessen... Die Gewürze in der Suppe können das Brennen verursachen und Milchprodukte soll man nicht essen in der Heilphase. Da muss man leider durch.
Ja, Zungenpiercings sind während der Abheilzeit alles andere als angenehm zu tragen. Es gibt auch viele Leute, die das Piercing gleich zu Beginn aus diesen Gründen wieder entfernen. Damit musst du jetzt einfach leben können. Auch Eiswürfel aus Kamillentee können kurzzeitig helfen. Wenn die Schmerzen in den nächsten Tagen gar nicht besser werden, solltest du nochmals deinen Piercer aufsuchen.
Hat dich dein Piercer nicht aufgeklärt? Die Schwellung und die Schmerzen sind total normal. Bei den meisten dauert es so 5-10 Tage an.
Ja normal. Ich konnte fast 2 Wochen nicht ordentlich essen und reden