Füllung am Zahn löst sich auf - normal?
Hallo und guten Abend,
Vor zwei Wochen hat bei mir eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn stattgefunden und damals auch mit einem "Provisorium" verschlossen. Letzte Woche hatte ich wieder einen Termin und es kamen noch "Metalldrähte" in den Zahn, welcher danach wieder mit einem "Provisorium" verschlossen wurde. Heute hatte ich wieder einen Termin, es wurde wieder etwas gemacht und der Zah wieder (mit einem "Provisorium") verschlossen. Hinzu kam eine pinke Paste, die sich aber bereits zehn Minuten nachdem ich die Praxis verlassen hatte wieder verabschiedete. Nun löst sich aber auch langsam wieder das "Provisorium" vom Zah (sieht in etwa aus wie Zement, kratzt man leicht mit dem Fingernagel über die Stelle hat man es auch am Fingernagel. Ist das normal?
3 Antworten
das muss noch mal neu verpresst werden :(Hatte ich auch mal :)
Merci :)
Provisorium bedeutet, es ist eine kurzfristige Notlösung.
Du musst also morgen wieder zum Zahnklempner gehen.
Auch wenn mir der nächste Termin erst für den 27.02. gegeben wurde? Härtet das noch n bissi aus?
Ist die Behandlung schon abgeschlossen? Wenn ja, dann dürfte sich zumindest dieser "Zement" nicht mehr lösen, aber es kann passieren. Da musst du wohl nochmal zum Zahnarzt.