Fuß verbrüht was tun?
Hab mir heute ein Schwall kochend heißes Wasser auf den Fuß geschüttet. Bin sofort ins Bad und habe den Fuß für einen guten Moment unter laufendes kaltes Wasser gehalten und mir dann eine schüssel mit kaltem Wasser gemacht.
Mit dieser sitze ich hier nun seit fast einer geschätzten Stunde. Vor ein paar Minuten habe ich das Wasser erneuert.
Es brennt entsprechend, die Stelle ist etwa so groß wie ein Tischtennisball und rot,. Und brennt sobald ich den Fuß nicht mehr in dem kühlen Wasser habe.
Was kann ich noch tun, damit 1. der Schmerz bald aufhört 2. das Ganze schnell verheilt.
3 Antworten
mach ein Handtuch naß und wickle den fuß ein und leg ihn hoch. wenn das Handtuch trocken ist, erneuerst du es.
zum Arzt fahren? Das kann eine Verbrennung 2. - 3. Grades sein, also ab zum Krankenhaus
Das Brennen wird noch länger anhalten,da kannst Du nichts beschleunigen,es wird sich eine Blase bilden,die nicht öffnen,und Du solltest morgen damit zu Deinem Hausarzt gehen.Verzichte auf alle Hausmittel die da über Google so angeboten werden,das kann es alles noch schlimmer machen.