Fußkrankheit, halbes Jahr mit Foto
Im letzten Herbst habe ich mir im Urlaub eine seltsame Krankheit geholt, zuerst hat sich die Haut abgeschuppt, wie als wenn man lange nicht gebadet hat und man die dann so runterrubbeln kann (nur ein mal). Seit dem ''frisst'' irgendetwas meine Haut - wie als wenn die oberste Hautschicht säuberlich abgetragen würde, mit kleinen Kanten an den Rändern. Es ist ausschließlich auf ''höhergelegenen'' Stellen, nicht zwischen den Zehen. Auch scheint es nicht großartig ansteckend zu sein, meine Eltern haben keine Probleme bekommen. Man merkt es auch nicht direkt, nur wenn man mit etwas rauhem drüber geht merkt man, dass man empfindlicher an den Stellen ist. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte ? Ich habe schon anti-Nässe-Puder von meinen Eltern ausprobiert, was die gegen Fußpilz benutzen, weil ich Schweißfüsse habe.. ohne Effekt.
5 Antworten
Ich weiß zwar nicht WAS es ist, aber Du könntest Dir mal aus der Apotheke: Betaisodona Salbe holen. Das ist eigentlich so das "Allheilmittel" gerade bei Fußgeschichten.
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Betaisodona+Salbe/med_wirk-medikament-10.html
Nebenwirkungen stehen rechts...nur anklicken.
Hast Du Bedenken, habe ich ein anderes Mittel für Dich, welches garantiert KEINE Nebenwirkungen hat, nämlich : Grüne Seife...normales warmes Wasser und einen Schuß Grüne Seife dazugeben. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber einen Versuch ist es wert.
Also probier ich mal paar Fußbäder (:
könnte es sein, dass das einfach nur ganz normale hornhaut ist ?
füsse baden - mit bimsstein die "kleinen kanten" abrubbeln - urea-fusscrem drauf und gut is das ;-)
Ich glaube das ist Fußpilz. Da gibt es Salben gegen.
Aber Fußpilz wächst vorallem zwischen den Zehen und lässt sich auch mit Trocknen der Füße bekämpfen, oder nich ?
Wie bitte? Fusspilz bekämpfen mit Trocknen der Füsse?
Das ist ein Fall für den Hautarzt, es kann ausserdem auch ein Ekzem sein.
Antipilz-Puder trocknet Füße.. noch nie was von gehört ? Der nächste Arzt kostet mich ne Stange Knete (ich wohn nich in Deutschland), was ist ein Ekzem, wenn ich fragen darf ?
"Sie sind durch eine typische Abfolge von Hautreaktionen charakterisiert (Hautrötung, Bläschenbildung, Nässen, Krustenbildung, Schuppung)." Hautrötung nur minimal, weder Schuppung, noch Krustenbildung und Bläschenbildung, leichtes Nässen ja, wenn ich geschwitzt habe..
das mit dem trocknen der Füße ist mir neu, weil es trotzdem wachsen kann.... Aber du hast eigentlich Recht, dass er nur in Zwischenräumen wächst
könnten warzen sein, geh mal zum podologen
Ich hatte schon Warzen, breiten die sich neuerdings aus, indem sie Haut abschichten ? Ich wohn bissl weit weg vom nächsten Arzt xD
naja in zusaamenhang mit dem ständig feuchten fuß kann es sein dass sich die haut ablöst. nicht zum arzt sondenr zum podologen
Schweißfüße hab ich schon ewig, liegt an dem drecks Kunststoffschuhzeug.. Zum nächsten Podologe fahr ich laut Google über fünf Stunden, was ist mit Hautarzt ? Ablösen der Haut habe ich auch im Visier, aber es sind nie sehbare (größere) Schüppchen, die sich ablösen.
na feuchte haut schuppt ja nicht. die löst sich aber durch die ständige feuchtigkeit und das leuafen dann ab. 5 stunden??? uff....ich bin einer mache auch hausbesuche..;)...hihi...na dann ab zum hautarzt...
Cool - Mh, dann schau ich am Wochenende mal, dass ich zum Arzt komme.. :/
Hallo :) was ist denn jetzt eig. raus gekommen? Was war das??
ich werd mal danach schauen.. informier mich erstmal, wies mit Nebenwirkungen aussieht :)