Ganz leichter Hundebiss (Man sieht nur die Abdrücke.)
Vorhin hat mich gerade ein recht grosser Hund versucht, in den Oberschenkel zu beissen, aber ich konnte das Bein noch früh genug wegziehen. Man sieht ein paar Abdrücke, die vorhin blau-rot waren, jetzt jedoch nur noch rot sind. Es hat nicht geblutet.
Ist das schlimm?? Soll ich zum Arzt?? Mein Vater ist gerade nicht zu Hause und ich weiss nicht, ob ich ihn extra anrufen soll.
Danke!!!
11 Antworten
Wenn es blau-rot aussieht bzw. aussah, aber nicht blutet, kann es sein, dass innerlich etwas blutet, weil der Druck der Zähne etwas gequetsch hat. Das ist aber im Bein nicht schlimm, da sind keine Organe, sondern nur Blutgefässe und Fett.
Wenn Du kein Blut siehst und auch keine erkennbaren Hautschürfungen, sondern nur Druckstellen auf unversehrter Haut, besteht da m.E. kein Anlass zur Beunruhigung, denn dann kann auch kein Speichel eingedrungen sein, so dass keine Gefahr für Tollut oä. gefährliche Infektionen besteht.
Bitte schnell in den Impfausweis schauen ob die Tetanusimpfung nicht älter als 10 Jahre ist! Und hoffentlich hatte der Hund keine Tollwut, aber wenn die Wunde nicht offen ist, dürfte eigentlich nichts passieren.
Kennst DU denn Besitzer? Wenn ja Ruf Deinen Vater an und geht zum Arzt wegen Schmerzensgeld das Dir zu steht. Der Hund gehört an die Leine bevor noch was schlimmeres Passiert.
Ich kenne diese Frau nicht.
Da der Hund nicht in dei Haut eingedrungen ist,kann keine Infektion entstanden sein.Keine Sorgen,du musst nicht zu Arzt gehen,wenn es nicht mal geblutet hat.Na der Hund ist aber nicht wirklich gut erzogen,wenn er irgendwem beißt xD gute besserung (; LG
Wenn es nicht geblutet hat, ist es nicht so schlimm, daß Du zum Arzt mußt. Gebrochen kann ja wohl nichts sein und den Bluterguß wirst Du auch überleben. Gute Besserung.