Gelnägel als Betreuungsassistentin?
Hallo ich bin Betreuungsassistentin im Altenheim und bin auch im Wechsel im Service tätig, also Frühstück richten , Brötchen schmieren und klein machen. Mit der Pflege habe ich nichts zu tun. Muss noch dazu sagen dass ich beim richten des Frühstücks immer Handschuhe anhabe . Jetzt hat mir meine Tochter einen Gutschein geschenkt für Gelnägel und ich habe sie machen lassen mit Frenchstyle. Also weise Nagelspitze. Natürlich sieht das gepflegt und sauber aus, aber ich befürchte dass ich es nicht darf da alle Schwestern in der Pflege es auch nicht dürfen. Hat jemand Erfahrung damit.? wäre so schade drum, denn ich fühle mich sehr gut und fraulich damit.
2 Antworten
Wie weiß ist denn die Frenchspitze? Man kann auch nur ein ganz zartes Weiß verwenden, was dem natürlichen Nagel sehr Nahe kommt. Zudem würde ich sie dann extrem kurz tragen und 2 Wochen nach der Modellage einen Refreshtermin vereinbaren. Da kann man die Nägel nachkürzen und erneut versiegeln.
Gelnägel ja oder nein kann man sehen wie man will. Es gibt schlechte und gute Designerinnen. Bei den einen hält es bombenfest und bei den anderen liftet sich bereits einige Tage danach die Modellage ein wenig oder die Nägel brechen ganz. Zudem ist es erwiesen, dass sich unter Gelnägel mehr Bakterien ansammeln. Daher finde ich es gut, dass es in manchen Branchen komplett verboten wird.
Schlussendlich muss das dein Arbeitgeber entscheiden.
Wirkt man nur mit gestylten Fingernägeln fraulich, lächel ??