Gerade im Buch gelesen: zum Abnehmen 800 kcal pro Tag

17 Antworten

Wenn Du gesund abnehmen möchtest, rechne Dir Deinen Grundumsatz aus und den sollest Du mindestens essen,denn das der Kalorienbedarf,den Dein Körper schon allein braucht um die normalen Körperfunktionen ausfrecht zu erhalten. Bei mir (1,70m groß und 60kg schwer) sind das ja schon 1400 Kalorien.Ißt Du weniger (wie z.Bsp. die besagten 800Kalorien),schaltet Dein Körper auf Sparflamme und lernt super schnell mit den 800 Kalorien so gut hauszuhalten, das er nicht mal mehr an die Fettreserven gehen muss-ergo-Du nimmst mit 800 Kalorien nicht mal mehr ab. Gibt gute Foren,wo Du viel darüber lesen kannst und auch Deinen Grundumsatz ausrechnen kannst.

800kcal sind zu wenig um wirklich abzunhmen, womgölich über einen längeren Zeitraum und das Gewicht auch zu halten. Da kannst du dir auch gleich den Finger nach jedem Essen in den Hals stecken.

hallo, bin ein geplagter diätkenner und inzwischen der Ansicht das Frau überprüfen soll warum sie zu viel ißt,vor allem viele Süßigkeiten. oder exrem fette SachenHabe festgestellt wenn ich zufrieden bin esse ich automatisch weniger ungesundes.Mir hat es geholfen mal auf zu schreiben wie ich mich gerade fühle wenn ich esse.Du wirst erstaunt über dein persönliches Ergebniss sein. Lieber Gefühle zeigen als Essen rein stopfen. Liebe Grüße Anna

Ich bin weiblich, 178 cm groß, und habe vor 4 Jahren innerhalb von 3 Monaten von 83 kg auf 62 kg abgenommen und fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Konnte mein Gewicht seither halten. Meine Diät war bezüglich Kalorien hart, aber es hat geklappt. Hab mich am Tag auf 800-1000 kcal beschränkt und viel Wasser und Tee getrunken. Es geht also auch mit 800 kcal, auch ohne Jojoeffekt!!! Und mein Gewicht konnte ich wie gesagt auch halten.

Mein Diätplan sah folgendermaßen aus: Ein Stück Weißbrot am Vormittag jeden 2. oder 3. Tag. Ansonsten KEINE Kohlenhydrate. Tagsüber habe ich 4-6 Mahlzeiten gegessen, zwar nur Kleine und Kalorienarme. Sonst bekommt man Heißhunger und stopft umso mehr in sich hinein.

Habe viel Toastschinken, Obst (Äpfel, Pflaumen, Ananas, Wassermelone), Fisch, Hühner- und Putenfleisch und Gemüse gegessen. Das hängt einem zwar nach einer Zeit zum Hals raus, aber eine Diät ist ja nicht von Dauer. :-) Wenn ich mal extreme Lust auf Schokolade hatte, habe ich Dany Sahne Diät gegessen. Ein Becher hat 136 kcal und beruhigt die Lust auf was Süßes.

Was auch wichtig ist: keine Zuckergetränke. Habe ab und zu Cola Light getrunken. Ist zwar Chemie, aber OHNE Zucker!!

Mittlerweile ernähre ich mich bewusst. Trinke nach wie vor nix mit Zucker, bewege mich etwas mit Sport, ABER geh ab und zu gerne Pizza essen, zum Mc Donalds, zum Chinesen...auch Schokolade ist täglich dabei. Halt in Maßen.

Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dem einen oder anderen. Ich wünsch euch toi toi toi. :-)

ujalamirza840  27.11.2018, 17:44

Heii, aber geht sowas z.B in einer Woche, wie viel würde ich abnehemen.(also 800kcal am tag)

Hi,wusste von keinem Buch, aber ich mache seit vier Wochen eine Diät und habe etwas über 10kg verloren. Komme auf 700-800 Kalorien am Tag und verliere jeden Tag zw 200-400 gr.! Alles ohne Sport, da der Rücken kaputt ist. Ich habe vorher zu viel und zu oft und zu ungesund gegessen. Ich zwinge mich dazu nur zwei mal täglich zu essen (11h+18h)!Meine Diät besteht aus Tofu. Im Aldi kosten 400gr ca 1,80e. Erst in ner Schüssel die Marinade vorbereiten, aus einem Tl Olivenöl, etwas sojasauce, Knoblauch und Zwiebeln. Den Tofu in kleine Würfel schneiden und dazu geben. Ich schneide dann auch noch eine frische Paprika in Würfel und geb sie dazu. Deckel drauf und schütteln. Über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag ohne Öl (evtl.tl Wasser/Maggi) etwa 15min in der Pfanne bei mittlerer Hitze braten. Dann teile ich alles in zwei Portionen und esse mit Genuß und schön langsam. Tofu kann man so würzen, wie man es braucht. Ich liebe Fleisch, aber seit vier Wochen fehlt es mir nicht!!! Man gewöhnt sich nach ein paar Tagen an das essen zu bestimmten Zeiten und nicht bei Appetit. Am Anfang wenn ich schwach wurde hab ich ne Karotte abgenagt das half. Aktuell habe ich die Frucht Pomelo (Aldi) für mich entdeckt. Viele Vitamine, wenig Kalorien und lecker. Kann man gut portionieren. Alles in Allem, ich bin kein Arzt aber mir geht's gut. Ich trinke nur Leitungswasser und morgens zwei Tassen Kaffee schwarz. 

Ich würde mich untersuchen lassen und mit dem Hausarzt diese Diät besprechen. 

Viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen. Lg 

giiirlsophiiee  18.09.2017, 15:50

dir ist aber bewusst das das auf lange zeit keine lösung ist. 800 kalorien sind zu wenig