Geschwollene Adern unter der Zunge?
Hey, ich habe vor einer Woche entdeckt, dass die beiden Adern unter der Zunge bei mir ziemlich geschwollen sind, es tut nicht weh, allerdings ist meine Zunge dadurch auch etwas dicker. Könnte das auf Probleme mit dem Herzen oder Schilddrüse hinweisen? Apthen wurden schon ausgeschlossen.
Liebe Grüße
2 Antworten
Geh mal zum Hausarzt. Gestaute Unterzungenvenen können ein Zeichen für Rechtsherzinsuffizienz sein. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sicher ist sicher.
Husten? Oha. Ein halbes Jahr auch noch? Das passt ins Bild. Das ist nicht der Auslöser, das ist ein Symptom. Mal dicke Beine gehabt, vor allem am Abend, oder Nachts vermehrt gepinkelt?
Dicke Beine hab ich jetzt nicht so in Erinnerung, allerdings muss ich in letzter Zeit häufiger auf die Toilette jedoch nicht unbedingt nachts. Der Husten war abends bzw nachts immer am schlimmsten.
Klingt unspezifisch. Wenn du Sicherheit willst, brauchst du Diagnostik. Das wird zur Zeit aber schwer, wegen dem blöden Virus. Sollte das nicht nachlassen, mit der Zunge, würde ich trotzdem mal hingehen.
Eben, vllt beobachte ich das wirklich noch 1-2Wochen schreib mir sonst noch Sachen auf die mir vllt. auffallen und wenns bleibt, dann fahr ich zum arzt. Dankeschön :)
ganz einfach gesagt : wenn du dir sorgen machst geh zum hausarzt... eine Diagnose über das Internet klappt meistens nicht zu 100 %
Habe beim Arzt schon angerufen, ich soll es erstmal noch 1-2wochen beobachten. Mir wurde gesagt, man solle den Arztbesuch erstmal meiden. Daher hier die Frage, vllt hat jemand ja eine Idee :)
Beobachte dann wirklich erst einmal und fang dann an dir sorgen zu machen.
ich kann mir gut vorstellen, dass es dafür einen plausiblen Grund gibt.
denke nicht dass es etwas dramatisches ist.
Ich hatte im letzten Jahr bestimmt ein halbes Jahr Husten mal sehr stark mal weniger, war da etwas leichtsinnig und nicht beim Arzt. Könnte sowas ein Auslöser für zb. Herzinsuffizienz sein?