Geschwollene Augenlider über Nacht nach dem weinen - was tun?
Hey ho,
Gestern war ein ziemlich harter Tag für mich gewesen und ich hab den Abend bzw. die Nacht mit Kummer verbracht, damit dummerweise auch geweint, und das nicht wenig. Ich bin danach im Bett eingeschlafen und wache dann morgens auf, schaue in den Spiegel und sehe aus als hätte mir jemand ein paar Schläge auf die Augen verpasst.
Meine oberen und unteren Augenlider bzw Tränensäcke sind so richtig geschwollen, ich hab schon einige Hausmittel versucht, wie kalte Löffel an die Augen legen, Teebeutel und Gurken hab ich auch ausprobiert doch trotzdem hat das eher wenig gegen die Schwellung geholfen.
Kennt jemand noch einige bombensichere Haushaltstipps gegen geschwollene bzw. verquollene Augen?
Ich wäre euch so unendlich dankbar!
3 Antworten
außer kühlen, hilft nix. : / trag sie mit fassung und lass dir gar nix anmerken, wenn du willst, überleg dir ne gute ausrede, falls dich einer anspricht, dem du nicht die wahrheit sagen möchtest (hausstaubmilbenallergie kommt immer gut...) , ansonsten verschwinden die schwellungen heut im lauf des tages von allein. alles gute für dich* tu dir am besten was gutes, so als ausgleich...lachen zieht die muskeln wieder in die andere richtung =)
Kühlen hilft, schnell geht es z.B. Metalllöffel kurz in den Tiefkühler zu stecken und sich dann an die Augen zu halten. Hilft auch gut bei Augenringen,
Ganz verschwinden Schwellungen und Augenringe dadurch nicht und man muss es auch mehrfach anwenden, aber es hilft schon.
Mit Chemie ist das ganze einfacher, aber man weiß dann auch nicht unbedingt, was man da benutzt.
Kühlen, kalte Tücher auflegen
hab ich versucht , hat wenig gebracht