geschwollene gelenke durch rohes hackfleisch?
der vater meines freundes vermutet, das er evtl. durch rohes, gewürztes hackfleisch geschwollene fußgelenke bekommt! er hat den verzehr diese woche eingeschränkt und meint, das es jetzt besser sei. kann das möglich sein? ich weiß von meiner oma, die unter rheuma litt, das sie wenig schweinefleisch (rohes?) essen sollte. der mann ist bereits 81 jahre alt, hat aber kein rheuma, kann es da trotzdem einen zusammenhang geben?? vielen dank im voraus für antworten!!
6 Antworten
Ja er kann erhöhte Harnsäurewerte haben und dadurch kann ein Gichtanfall ausgelöst werden.Diese äußern sich durch Schwellung, Schmerzen,heiß werden und Rötung des Gelenks.Evtl.Blutabnahme durch Hausarzt dann weiß man es genau.Therapiemöglichkeit.Einschränkung von Fleisch,Wurst und vor allem Innereien und Hülsenfrüchten.Oder eine Tablette zur Reduzierung der Harnsäure.L.G.
Danke für´s Sternchen.L.G.
wer sollte das wissen?
arzt befragen
Wenn jemand 81 Jahre alt ist, dann kann es viele Zusammenhänge geben. Wenn er aber den Eindruck hat, dass es ihm besser geht, wenn er kein rohes Hack ist, dann sollte er es evtl. lassen, denn über jugendlichen Leichtsinn und Ignoranz, sollte er doch schon seit langer Zeit hinweg sein!
Klingt nach Gicht. Genaues kann nur ein Arzt diagnostizieren.
vielen dank für die nette und schnelle antwort!!
gern ;-)
danke für den link, werde das dem alten mann so weitergeben, lg