Geschwollener Hals-Lymphknoten ohne Ergebnisse?
Ich habe seit Monaten auf der rechten Seite Halsschmerzen. Sie sind nicht schlimm, es ist eher ein kratzen... Doch auf die Dauer macht es mich fertig. Antibiotika hilft nicht. MRT zeigte nichts an außer das sie groß sind für mein Alter. Ich habe auch leichte Temperatur. Was zur Hölle kann ich haben? Mein Blut ist in bester Ordnung.
2 Antworten
Warum können Lymphknoten anschwellen?
Zu geschwollenen Lymphknoten kommt es meist, wenn sich der Körper gegen einen Erreger wehrt. Das Immunsystem läuft dann auf Hochtouren und die Lymphknoten schwellen an. Häufig ist diese Schwellung sichtbar. So erkennt man die Verdickung am Hals beispielsweise bei einer Erkältung.
Geschwollene Lymphknoten: Ursachen, Symptome & BehandlungSchau mal hier noch bitte, hier kann das lange bleiben :
Können Lymphknoten durch Allergie geschwollen?
Dieses Phänomen ist bei einer allergischen Reaktion besonders häufig und spricht daher für letzteres. Charakteristisch sind außerdem die Niesanfälle. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die Lymphknoten am Hals. Diese sind bei einer Erkältung, jedoch nicht bei einer allergischen Rhinitis, häufig angeschwollen.
Ist es eine Erkältung oder Allergie? - Labor StephansplatzMein Hausarzt hat angeblich einen Teststreifen in meinen Bluttest gehalten ob ich eine allergische Reaktion habe. Der war negativ
Dann weiß ich auch nicht, wurde Krebs auch ausgeschlossen ?
Ich denke nicht... Ich weiß nicht... Ich war mehrmals im Krankenhaus
Können Lymphknoten einseitig geschwollen?
Freilich können geschwollene Lymphknoten ein Hinweis auf eine Krebserkrankung sein. Ist ein Knoten steinhart und einseitig vorhanden und ist das umgebende Gewebe verklumpt und die Haut gerötet, kann (!) das ein Hinweis auf eine Krebserkrankung sein.
Geschwollene Lymphknoten am Hals – Was kann dahinterstecken?Das kann alles mögliche seien.
- Infektion (Antibiotika wirken gegen Bakterien, jedoch nicht gegen Viren. Und nicht jedes Antibiotikum wirkt gegen jedes Bakterium...)
- Autoimmunerkrankung
- Krebs
- usw.
Gerade wegen des fiebers und der Halsschmerzen würde ich eher auf eine Infektion tippen.
Woher weißt du, dass alles mit deinem Blut in Ordnung ist? Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Ja, mehrmals, die Ärzte sagen es ist alles in Ordnung aber so kann ich nicht lange weitermachen
Hitzewallungen, komischer Geschmack und Atembeschwerden
Aber kann das denn Monate dauern?